E-Junioren sorgen für weiteres Weinböahler „Edelmetall“!

 

Nachdem am vergangenen Wochenende vormittags die Weinböhlaer F-Junioren bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Riesa einen „Doppelsieg“ erspielten, hatten sich auch für das anschließend stattfindende Turnier bei den E-Junioren gleich zwei TuS-Mannschaften für das „Finale“ qualifiziert.

 

Sechs Mannschaften kämpften im Modus „Jeder gegen Jeden“ um die begehrten Medaillen. Zum Auftakt spielten die Weinböhlaer Teams der „E1“ und „E3“ gegeneinander. Nach der Führung der E3 (Henri) glich die E1 durch Luca L. zum gerechten 1:1-Endstand aus.

 

Die E3 bekam es anschließend mit dem Turnierfavoriten Meißner SV zu tun. Den Rückstand glich Bruno aus, aber drei Sekunden vor dem Ende fiel das 1:2! Besser machte es die E1 mit einem 3:1 gegen Zabeltitz (Luca H. 2 Tore, Willi 1 Treffer). Es folgten ein 1:0-Arbeitssieg der E3 über den FV Zabeltitz (Markus) und ein starkes 2:0 der E1 gegen die Gröditzer (Luca H., Luca L.). Ihren ersten Sieg konnte die E3 anschließend nicht „veredeln“, denn trotz mehrerer Großchancen ging die Partie gegen Kalkreuth 0:1 verloren. Auch die E1 verlor die entscheidende Partie um den Titel mit 0:2 gegen den Meißner SV.

 

Der Titel war nun nicht mehr möglich, dafür aber Platz 2 und 3. Dafür benötigte die E3 einen Sieg. Trotz starker spielerischer Leistung (Tore durch Niklas und Markus) fing die sich an diesem Tag nicht gerade vom Glück verwöhnte Weinböhlaer E3 in der letzten Minute per abgefälschten Freistoßtreffer noch das 2:2 ein. Damit war der Bronzerang nicht mehr erreichbar.

 

In der Partie um „Silber“ und „Bronze“ spielte die E1 wie aus einem Guss. Durch Treffer von Willi (2), Finn und Luca H. gelang mit 4:0 über Traktor Kalkreuth der höchste Sieg des Turniers. Damit sicherten sich die „Löwe/Scholz – Schützlinge“ den Vizekreismeistertitel! Der E3 blieb trotz guter Leistungen „nur“ Rang 4.

 

Zwei der drei besten Spieler rundeten das gute Abschneiden der Weinböhlaer ab, denn Luca L. (E1) und Markus aus der E3 konnten sich über eine Auszeichnung freuen!

 

TuS Weinböhla E1: Colin, Victoria, Finn (1 Treffer), Willi (3), Emil, Valentin, Luca L. (2), Luca H. (4)

 

 

TuS Weinböhla E3: Ben, Henri (1 Treffer), Bruno (1), Markus (2), Elias, Oliver, Niklas (1)