Begeisterte Zuschauer sehen beim 1. Bakondi-Cup in der Nassauhalle fast 50 Tore

 Am vergangenen Sonntag hatte unserer 1. Männermannschaft nach vielen Jahren der Abstinenz mal wieder zum Budenzauber in die Nassauhalle geladen. Am 1. Bakondi-Cup nahmen neben dem Gastgeber zwei Vertreter aus der Landeshauptstadt, die SpVgg Dresden-Löbtau und FV Hafen Dresden, der SV Glashütte, eine Mannschaft aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, der SV Naunhof 1920, eine Vertretung aus dem Leipziger Umland, sowie der FSV Serkowitz teil.

 

Die zahlreichen Zuschauer waren gespannt, was unsere TuS-Kicker auf dem ungewohnten Hallenboden zu bieten haben. Der Start der Lilanen verlief etwas holprig. Zwar führten die Weinböhlaer schnell gegen den SV Naunhof 1920 mit 2:0, konnten sich aber am Schluss bei ihrem Keeper Dominic Munzig und dessen tollen Reflexen bedanken, dass die Mannschaft unseres ehemaligen Spielers Moritz Heidenblut die Partie nicht noch einmal spannender gestalten konnte.

 

In der zweiten Partie passte dann für die Gastgeber gar nichts zusammen und die TuS-Kicker verloren verdient mit 0:6 gegen den späteren Turniersieger aus Dresden-Löbtau. Die Gastgeber zeigten aber in den nachfolgenden Spielen Moral und steigerten sich von Partie zu Partie. Es folgten drei ungefährdete Siege gegen den FSV Serkowitz (2:0), die SV Glashütte (5:0) und FV Hafen Dresden (6:0).

 

Am Ende belegten die Lilanen verdient mit 12 Punkten und 15:6 Toren den 2. Platz beim 1. Bakondi-Cup. Unser Spieler Brendan Richter konnte sich durch seinen fulminanten Auftritt mit 3 Toren im letzten Spiel die Torjägerkrone (mit 7 Treffern) vor dem besten Spieler des Turniers Ali Dimshk von der SpVgg Dresden-Löbtau (5 Treffer) sichern. Herzlichen Glückwunsch!

 

Gratulation an die SpVgg Dresden-Löbtau zum verdienten Sieg!

 

TuS Weinböhla bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den begeisterten Zuschauern, dem Hauptsponsor der Veranstaltung, der Fahrschule André Bakondi aus Weinböhla, unserer Schiris Michael und Hannes sowie bei allen helfenden Händen.

 

Wir freuen uns schon auf die 2. Auflage des Bakondi-Cups in 2024!

  

PS: Man darf gespannt sein, was die am 29. Januar 2023 in Meißen sattfindende Kreismeisterschaft im Futsal für die TuS-Vertretung bereithält!