Hallenkreismeisterschaft: Auf zur Endrunde nach Riesa!

Im Kleinfeldbereich der F- und E-Junioren standen am Wochenende die Zwischenrunden der Hallenkreismeisterschaften des KVF Meißen auf dem Programm. Für die D3 und die D4 ging es in der Vorrunde um die Qualifikation für die Zwischenrunde.

 

D3: Die D3 startete in Staffel 3 der Vorrunde der HKM sehr gut mit 4 Punkten aus zwei Spielen. Da die Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte wegnahm, reichte der eine Punkt aus den restlichen drei Spielen, um als Dritter in die Zwischenrunde einzuziehen. Dort trifft das Team am Sonntag, den 22.1. um 14 Uhr zum Auftakt auf die Weinböhlaer D2. Drei der insgesamt fünf Teams dieser Staffel erreichen dann die Endrunde.

 

D4: Die neuformierte Weinböhlaer D4 war in der Vorrunden-Staffel 2 chancenlos und schied als Sechster aus.

 

E1: Weinböhlas E1 qualifizierte sich in der Zwischenrunde in Priestewitz mit 10 Punkten und 10:2 Toren souverän für die Endrunde in Riesa!

 

E3: Ebenfalls in Priestewitz ließ die E3 nichts anbrennen und sicherte sich verlustpunktfrei mit einem Torverhältnis von 14:1 Toren das Ticket nach Riesa! Dort geht es am Sonntag, den 21.1. um 14 Uhr gleich zum Auftakt gegen die eigene E1. Weiterhin qualifiziert haben sich der FV Gröditz, der FV Zabeltitz, der Meißner SV und Traktor Kalkreuth.

 

F1: Die F1 gewann zum Auftakt der Zwischenrunde zweimal knapp. In den drei folgenden Partien lief die Offensive auf Hochtouren und so standen am Ende 15 Punkte und sagenhafte 24:0 Tore in der Tabelle. Damit gelang der Einzug in die Endrunde.

 

F3: Auch die F3 gewann alle 5 Partien in der Zwischenrunde bei 11:1 Toren. Damit kommt es wie bei den E-Junioren gleich zum Auftakt der Endrunde zum vereinsinternen Duell F1 gegen F3! Das Turnier findet am 21.1. ebenfalls in Riesa statt! Anstoß ist 9 Uhr.

Die Gegner sind der FV Zabeltitz, der Großenhainer FV, der Meißner SV und die SG Canitz.

 

 

Insgesamt ein Riesenerfolg der Weinböhlaer Kleinfeldteams! Die genaue Adresse lautet: BSZ Halle Riesa, Paul-Greifzu-Straße 51.