3. Platz bei Dubai-Cup für unsere TuS-Vertretung

 

Am vergangenen Samstag traten 32 Mannschaften in der Soccerarena in Dresden zum diesjährigen Dubai-Cup an. Dabei wurde in den 4 Vorrundengruppen mit jeweils 8 Teams auf vier Spielfeldern parallel gespielt. Ziel unserer D1 war es, an die Erfolge der Vorwoche anzuknüpfen und sich gut auf die am 22. Januar in Großenhain stattfindende Vorrunde der Landesmeisterschaften im Futsal vorzubereiten.

 

Nachdem der Kombinationsfußball der Lilanen gegen die Vertretung des SV Dessau 05 in der ersten Partie (1:1) noch etwas schläfrig wirkte, startete unser Team mit Siegen gegen Altglienicke (4:0), Rapid Chemnitz (5:1) und Höckendorf (4:0) voll durch und konnte sich bereits vor der Begegnung gegen Borea Dresden große Hoffnungen auf das Erreichen des Viertelfinales machen. Nach einer spannenden Partie stand es am Ende 2:2 und die TuS-Jungs mussten „nur“ noch die verbleibenden Pflichtaufgaben gegen Göttingen (5:2) und Markkleeberg (3:0) erfüllen, um als Gruppenerster mit 17 Punkten und 24:6 Toren den Platz unter den letzten 8 Mannschaften dieses Turniers zu erreichen.

 

Im Viertelfinale traf die TuS-Vertretung auf das Team des TSV Reichenberg-Boxdorf. In diesem Spiel ließen wir auch den Randdresdner keine Chance und setzten uns verdient mit 2:1 durch. Im Halbfinale hieß der Gegner TSV Rudow 1888 Berlin. Gegen den späteren Turniersieger lagen die Lilanen bereits nach wenigen Spielminuten mit 2:0 im Rückstand. Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf und erspielte sich eine Vielzahl guter Torchancen. Wenn nicht die überragende Torhüterin der Berliner parierte, half der Torpfosten. So erzielte William leider zu spät den Anschlusstreffer zum 2:1 und die D1 verlor diese Partie. Im kleinen Finale trafen die Lilanen auf den Gegner ihres ersten Turnierspiels, die Vertretung des SV Dessau 05. Diesmal zeigten sich die Jungs aber hellwach und ließen den Sachsen-Anhaltinern keine Chance. Am Ende hieß es durch Tore von Carlos, Moritz und Adrian 3:0 für unsere TuS.

 

Ein toller Erfolg für unserer gesamten Mannschaft! Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Lilanen bei der Landesmeisterschaft im Futsal verkaufen werden.

 

Es spielten:

 

Eddie (TW), Carlos (4), Willy, Adrian (1), Anton, Moritz (6), Ian (1), Jonas (9), William (9)