D1 qualifiziert sich für die Meisterrunde in der Landesklasse Mitte

 

Am vergangenen Samstag traf unsere Vertretung im Nachholespiel auf die Mannschaft des SV Struppen. Nachdem der Platz durch den tollen Einsatz der Eltern vor dem Anpfiff vom Schnee befreit wurde und sich damit in einen gut bespielbaren Zustand befand, starteten die Lilianen hochmotiviert in die Partie. Kaum war der Anpfiff erfolgt, durfte der Weinböhlaer Anhang zum ersten Mal jubeln. Nach einem sehenswerten Doppelpass mit Anton auf der rechten Seite netzte Ian zur 1:0-Führung für die Gastgeber ein. Das die Gäste aus der Sächsischen Schweiz, trotz des frühen Rückstandes, nicht gewillt waren, die Punkte kampflos in Weinböhla zu lassen, zeigte sich in dem darauffolgenden Spielverlauf. Das Geschehen fand zwischen den Strafräumen statt, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften dabei klare Torchancen herausspielen konnte. So dauerte es bis zur 24. Spielminute in der sich Jonas auf der linken Seite durchsetzte und mit einem satten Schuss den Keeper des SV Struppen keine Abwehrchance ließ – 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Zu Beginn des zweiten Durchganges neutralisierten sich beide Teams erneut. Die wenigen klaren Torchancen der Lilanen blieben leider ungenutzt. Auf der Gegenseite ließen sie aber auch keine Abschlüsse der Gäste zu. In der 47. Spielminute war es dann Adrian, der mit einem Pass von der linken Abwehrseite auf den zentral spielenden Moritz, die Struppener überraschte. Moritz spielte den Ball weiter auf den zwischen zwei Abwehrspielern einlaufenden Jonas und der vollendete freistehend. Mit diesem dritten Treffer war die Partie entschieden! Unser Team hätte jetzt auch die Chance auf weitere Treffer gehabt. So hämmerte Julien den Ball aus vollem Lauf an den Pfosten des Gästetores. Mit dem Schlusspfiff konnten unsere Jungs den siebenten Sieg in Folge in der Landesklasse feiern und überwintern damit auf Platz 2. Chapeau!

 

Fazit: Mit diesem Erfolg qualifiziert sich unsere D1 bereits drei Spieltage vor Abschluss der Hinrunde für die im Frühjahr 2023 stattfindende Meisterrunde. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Er spielten: Eddie (TW), Willy, Carlos, Adrian, Johann, Jonas (2), Moritz, Anton, Julien, Ian (1)