Erste Männermannschaft geht als Herbstmeister in die Winterpause

 

Am Samstag traf unsere erste Männermannschaft in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstädte auf die Vertretung des LSV Barnitz. Bei einem Blick auf die Tabelle wurde klar, dass diese drei Punkte in Weinböhla bleiben sollten. Aber schon oft konnte die vermeintlich schwächere Mannschaft in solchen Partien überraschen. Auf dem, trotz der winterlichen Temperaturen, gut zu bespielenden Kunstrasen starteten die Lilanen engagiert und erspielten sich mit einem sehenswerten Kombinationsfußball erste Torchancen. In der 14. Spielminute war es Johannes Rothe der zur 1:0-Führung für sein Team per Kopfball einnetzte. In der Folge ging es weiter nur in Richtung des Barnitzer Tores. Leider wurde in der 23. Minute den Gastgebern nach einem Foul eines LSV-Abwehrspielers der fällige Strafstoß verwährt. So blieb es Florian Lützner vorbehalten, den Treffer zum 2:0 Halbzeitstand zu erzielen.

 

Im zweiten Durchgang ließen die TuS-Kicker nichts mehr anbrennen. Sie setzen das Gästetor unter Dauerbeschuss und erzielten weitere Tore durch Johannes Rothe (51.), Niklas Schollbach (54.), Jonas Bakondi (66.) und Florian Lützner (74.). Das Tor des Tages erzielte Maurice Mögel (73.). Er erkannte das der Barnitzer Keeper zu weit vor seinem Kasten stand und schlenzte den Ball aus 20 Metern von der rechten Seite in die lange Ecke. Kurz vor dem Ende erzielte der LSV noch den Ehrentreffer zum 7:1-Endstand. Mit diesem Ergebnis geht unsere Mannschaft verdient als Herbstmeister in die Winterpause.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das gesamte Trainerteam zu dieser tollen Leistung!