D2: Torreiche Partie beim Kreisliga-Debüt!

Kreisliga D-Junioren

TuS Weinböhla 2. - Meißner SV                                  4:5 (2:2)

 

Nachdem der Aufsteiger aus Weinböhla am ersten Spieltag spielfrei hatte, waren alle gespannt, ob die junge Mannschaft in der Kreisliga im ersten Punktspiel auf dem „Halbfeld“ mithalten kann.

 

Der im Schnitt ein Jahr ältere Gast aus Meißen bestimmte von Beginn an die Partie und erzielte schon in der dritten Minute nach einem Eckball das 0:1. Dem Gastgeber merkte man den Respekt vor dem Gegner an. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde die Weinböhlaer D2 mutiger und erzielte durch Henry den Ausgleich (20.). Die erneute Führung des MSV glich der agile Ben zum verdienten 2:2-Pausenstand aus (24.).

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte bestimmten wieder die Domstädter die Partie. Ein „Doppelschlag“ in der 39. und 41. Minute sowie das 2:5 zwölf Minuten vor Schluss schien das Spiel entschieden zu haben. Die „Lila-Weißen“ gaben aber nicht auf und spielten weiter mutig nach vorn. Timo (54.) und Ben (59.) brachten den Gastgeber noch auf 4:5 heran. Die kurze verbleibende Zeit spielte der MSV clever herunter und ging somit als Sieger vom Platz.

 

Fazit: In einer umkämpften, aber fairen Partie, hielt die Weinböhlaer Mannschaft gut mit. Spielerisch und kämpferisch überzeugend muss sich die Mannschaft noch an die Intensität der Zweikämpfe im D-Juniorenbereich gewöhnen.

 

Weinböhla spielte mit: Benni (TW), Colin, Oskar, Henri, David, Bruno, Henry (1), Ben (2) Markus und Timo (1) 

 

 

Christian Zytowski (18.9.2022)