D1 fährt den ersten Dreier in der Landesklasse ein

Zum Abschluss eines sehr erfolgreichen Spieltages sowohl im Nachwuchs- als auch im Herrenbereich unserer TuS trat die D1 zum Auswärtsspiel bei der der zweiten Vertretung von Soccer for Kids an. Nachdem unsere Mannschaft in der vergangenen Woche mit einer Niederlage in die Saison gestartet war, galt es nun die ersten Punkte für das Projekt „Klassenerhalt“ einzufahren.

 

Die Spieler des Gastgebers zeigten ab der ersten Spielminute ihr schnelles Kurzpassspiel und versuchten sich so durch unsere Reihen zu kombinieren. Die Lilanen waren von Beginn an hellwach und unterbanden dieses durch eine hohe Laufbereitschaft und geschicktes Stellungsspiel. Bereits im Aufbauspiel setzten unsere Akteure die Gastgeber immer wieder unter Druck und offenbarten so, die Anfälligkeit der taktischen Ausrichtung von Soccer for Kids. In der 7. Spielminute unterlief dem Keeper der Heidler-Fußballschule genau in so einer Situation ein technischer Fehler, Ian erkämpfte den Ball und schlenzte ihn in die Maschen zur Führung für sein Team. In der Folge kombinierten sich die Gastgeber immer wieder bis an die Strafraumgrenze unserer D1, blieben dort aber an der vielbeinigen Abwehrlinie der Lilanen hängen. Gelang es ihnen doch einmal bis vor das Tor vorzubringen, versäumten es die Soccer-Spieler den Abschluss zu suchen bzw. unser Keeper Eddie war zur Stelle. So ging es mit der knappen TuS-Führung in die Halbzeitpause.

 

Nachdem sich unsere Spieler in der Pause gut regeneriert hatten, gelang es ihnen zum Beginn des zweiten Durchganges die Gastgeber verstärkt unter Druck zu setzen. In der 44. Spielminute konnte der Soccer-Torwart eine Ecke von Ian nur abklatschen, Jonas war zur Stelle und staubte aus kurzer Entfernung zur 2:0-Führung ab. Keine 120 Sekunden später war es erneut Jonas, der einen satten Fernschuss, unter dem Jubel des mitgereisten Weinböhlaer Anhanges, im Tor des Gastgebers versenkte. Jetzt wurde auf der Soccer-Seite Hektik spürbar, mit so einem Spielverlauf hatten die Dresdner wohl nicht gerechnet! Aber wie in Durchgang Eins stand unsere Abwehr stabil und wenn ein Ball durchrutschte, zeigte Eddie sein Können. Fünf Minuten vor dem Spielende belohnte sich unser Team mit dem vierten Treffer für die gezeigte Leistung. Jonas legte nach einem tollen Solo auf der linken Seite quer auf den nun zentral spielenden Anton und dieser hob den Ball zum Endstand in die Maschen des Tores der Gastgeber.

 

Fazit: So kann es weitergeben!

 

 

Es spielten: Eddie (TW), Alfons, Adrian, Willy, Anton (1), Johann, William, Jonas (2), Ian (1)