D2 gewinnt erstes Pflichtspiel der Saison!

Kreispokal D-Junioren Ausscheidungsrunde

TSV Merschwitz – TuS Weinböhla 2.                          2:7 (2:2)

 

Die neue D2 der Weinböhlaer traf in Merschwitz im Kreispokal auf die ebenfalls sehr junge Mannschaft der Gastgeber. Die Vorbereitungszeit war aufgrund der Sommerferien sehr kurz, aber besonders im Trainingslager im Vogtland hatte die Mannschaft gut trainiert.

 

Trotzdem erfordert der Sprung vom Kleinfeld bei den E-Junioren auf das Halbfeld noch einige Anstrengungen. So stand die Mannschaft zu Beginn der Partie viel zu offen und kassierte gleich in der zweiten Minute einen Konter zum 1:0 für Merschwitz. Der Gast versuchte das Spiel zu gestalten und erzielte durch Henry A. den Ausgleich (12.Min). Die Freude währte nicht lange, denn ein Eigentor brachte den TSV wieder in Front. Timo gelang noch vor der Pause zumindest der 2:2-Ausgleich (21.)

 

In Halbzeit 2 spielte der Gast weiter auf Angriff. Henri G. brachte seine Farben nach einem tollen Solo in Front (38.). Auf der anderen Seite hatten Abwehr und Torhüter Benni einige schwierige Situationen zu überstehen. Ein Traumfreistoß von Timo zum 2:4 (44.) brachte die nötige Sicherheit. Timo, Markus und Henry A. erzielten nach teilweise sehenswerten Kombinationen die Treffer zum Endstand.

 

Fazit: Ein hartes Stück Arbeit gegen eine stark mithaltende junge Merschwitzer Mannschaft. Erst in der Schlussphase brachte die konditionelle Überlegenheit den Erfolg.

 

Weinböhla spielte mit: Benni (TW), Frieda, Colin, Oskar, Henri (1 Tor), Henry (2), Niklas, David, Bruno, Ben, Markus (1) und Timo (3) 

 

 

Christian Zytowski (4.9.2022)