Toller Fußball, begeisterte Zuschauer - das Fußballfest unserer TuS war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gelände der Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte bei strahlendem Sonnenschein das Fußballfest unserer TuS statt.

 

An beiden Tagen konnte die Abteilung Fußball jeweils 30 Teams zu drei Turnieren im Nachwuchsbereich sowie einem Volkssportturnier begrüßen.

 

Unserer Einladung folgte Mannschaften aus nah und fern wie z. B. der Chemnitzer FC, FSV Budissa Bautzen, der Leipziger SC, der SV Wacker09 Cottbus-Ströbitz sowie der BSC Freiberg.

 

Wir gratulieren folgenden Mannschaften zum Platz auf dem Siegerpodest beim diesjährigen „Weinböhlaer Sommercup“ in ihrer jeweiligen Altersklasse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

G-Junioren

F-Junioren

E3-Junioren

1. Radebeuler BC

1. SC Borea Dresden 1

1. SV Gebergrund Goppeln

2. TuS Weinböhla 1

2. Dresdner SC 1898

2. SV Bannewitz

3. Soccer for Kids Dresden 1

3. Radeberger SV

3. SpVgg Dresden Löbtau

 

 

 

E1-Junioren

D2-Junioren

D1-Junioren

1. Chemnitzer FC U10

1. TSV Reichenberg-Boxdorf

1. TuS Weinböhla

2. SG Dresden-Striesen

2. Radebeuler BC

2. Radebeuler BC

3. SC Borea Dresden

3. SC 1911 Großröhrsdorf

3. Serkowitzer FSV

 

 

Die Zuschauer erlebten faire, hochklassige und spannende Spiele mit vielen Toren. Unsere Gäste konnten ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torwandschießen, Kickertisch und Tombola genießen. Für das leibliche Wohl wurde an vier Verkaufsständen gesorgt.

 

 

Am Samstag wurde darüber hinaus unsere Alte Herren-Vertretung durch den Stadtverband Dresden als Sieger der 1. Stadtklasse Dresden geehrt – herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer Volker Munzig.

 

 

Das positive Feedback unserer Gäste an diesem Wochenende freut uns sehr! Wir möchten uns recht herzlich für den Besuch auf unserem Sportplatz bedanken! Diese Veranstaltung konnte natürlich nicht ohne eine Vielzahl helfender Hände durchgeführt werden! Die Abteilung Fußball bedankt sich für das tolle Engagement unserer Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde sowie für die materielle Unterstützung unserer Tombola mit Preisen. Ein besonderes Dankeschön geht an Hendrik Kiehl, Marktleiter von Kaufland Coswig, für das großzügige Sponsoring, an Ingo Schmidt, von der Deutschen Vermögenberatung, für die Betreuung des Torwandschießens sowie Florian Foltin, Direktor des Freien Gymnasiums Weinböhla, für die Bereitstellung von Parkflächen!