Aus 3 mach 1 - E3 erreicht das Viertelfinale im Kreispokal

TuS Weinböhla E3 – SV Traktor Priestewitz 8:6 (4:1)

 

Im Pokal-Achtelfinale standen sich die E-Jugend Mannschaften TuS Weinböhla 3. und Traktor Priestewitz gegenüber. Gleich mit ihrer ersten Chance gingen die Gäste in Führung, aber ab dann spielte nur noch die TuS. Zunächst blieben zahlreiche gute Chancen ungenutzt, ehe Finn mit einem Hattrick den Bann brechen konnte. Da kurz vor der Pause Max ein weiteres Tor erzielte, ging es mit einer beruhigenden Führung in die Kabine.


Als kurz nach dem Seitenwechsel durch einen schönen Heber das 5:1 fiel, schien das Spiel entschieden. Aber die Gäste kämpften sich zurück ins Spiel und erzielten 3 Tore in Folge. So stand es 10 Minuten vor Schluss nur noch 5:4. Einen Doppelschlag der Gastgeber konterten die Gäste ebenfalls mit 2 Toren. Willis Tor 1 Minute vor Schluss bedeutete dann aber die Entscheidung. Die E3 zieht damit nach einem umkämpften, aber immer fairen Pokalkrimi gegen nie aufgebende Gäste ins Viertelfinale ein.

 

 

Es spielten: Colin (TW), Luca L., Vicky, Willi (3 Tore), Valentin, Finn (4), Max (1), Leo und Luca H.