D2 sichert sich mit Kantersieg gegen Radeburg den 2. Platz in der Kreisklasse Staffel 2

Bei herrlichen Fußballwetter traf unsere D2 im Nachholespiel  am vergangenen Sonntag in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte auf die Vertretung des TSV 1862 Radeburg. Die Lilanen begannen hochmotiviert und setzten die Gäste aus der Zillestadt von Beginn an unter Druck. Bereits in der 3. Spielminute stürmte Jonas mit viel Willen von der linken Seite in den Strafraum und erzielte die Führung für unser Team. In der Folgezeit zeigten unsere Jungs einen tollen Kombinationsfußball und erspielten sich so Torchancen im Minutentakt. In der 12. Minute schloss Anton einen seiner Flankenläufe mit seinem 13. Pflichtspieltreffer in dieser Saison ab. Damit sichert er sich in unserer Staffel die Torschützenkrone - Gratulation. Mit einem Dreifachfachschlag fünf Minuten vor dem Halbzeitpause durch Moritz (2x) und Josef stellten die Lilanen die Weichen endgültig auf Sieg.

 

Nun war es an der Zeit den Führenden in der Tabelle aus Garsebach anzugreifen, fehlten bei Punktgleichheit noch 14 Tore zum Staffelsieg. Moritz, der als Mannschaftskapitän sein Team in überzeugender Art führte, eröffnetet den Torreigen im zweiten Durchgang mit einem Linksschuss in das Gästetor. 60 Sekunden später zappelte das Leder erneut im Netz der Radeburger. Jonas hatte wieder erfolgreich abgeschlossen. Noch waren 20 Minuten Zeit – sollte das Unmöglich geglaubte doch noch wahr werden? Die Gäste fanden weiterhin keinen Zugang zu dem Spiel, gelang es ihnen einmal unsere vordere Pressinglinie zu überspielen, so war es immer wieder Adrian, der auf der linken Seite zu sehenswerten Sololäufen aus der Abwehr ansetzte und den Weinböhlaer Anhang in Verzückung versetzte. Josef – der kleinste Spieler auf dem Platz – erzielte per Kopf in der 47. Spielminute das 8:0 und fünf Minuten später, nach Anton´s tollen Rückpass von der Grundlinie an die Strafraumgrenze, das 9:0. Den zehnten Treffer steuerte Alfons bei, der nach einer Ecke per Kopf zum Endstand einnetzte. Leider waren es mit dem Schlusspfiff für das Wunder zu wenige Tore, aber ein unterhaltsames Fußballspiel (wenn das Herz lila schlägt)!

 

Fazit: Alle Spieler zeigten eine überzeugende Leistung. Ein toller Abschluss einer gelungenen ersten Saison bei den D-Junioren! Chapeau.

 

 

Es spielten: Lukas (TW), Johann, Adrian, Alfons (1), Jonas (2), Moritz (3), Anton (1), Tony, Josef (3), Alexander, Damian