Turbulente Woche im Männerbereich

Die Überschrift steht sinnbildlich für die vergangene Woche bei der TuS. Nachdem man am Montag das Halbfinale des Kreispokales mit 4:0 gegen den Großenhainer Fußballverein 1990 e.V. verlor gab es noch am selben Abend die nächste schlechte Nachricht. Nach knapp 3-jähriger Amtszeit hat sich der Trainer unserer 1. Mannschaft dazu entschlossen sein Traineramt bei der TuS mit sofortiger Wirkung abzugeben. Dirk, wir danken dir recht herzlich für die vergangenen 3 Jahre bei uns im Verein und wünschen dir sportlich sowie privat nur das beste für die Zukunft! Bis bald an der Spitzgrundstraße!

 

Ronald Piehl wird (mal wieder) unsere 1. Mannschaft Interimsweise bis zum Saisonende trainieren, auch dir Ronald vielen Dank für das kurzfristige einspringen!

 

Nach der relativ kurzen Trainingswoche kam unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag nicht über ein 2:2 beim TSV Garsebach 1990 e.V. hinaus. Eine Partie die den Begriff "Kampfspiel" wirklich verdient hatte. Jetzt steht ein Spielfreies Wochenende an um die Ideen & Pläne des neues Trainers weiter auszuarbeiten und einzustudieren.

 

 

Die 2. Mannschaft der TuS war Auswärts beim SV Saxonia Nauwalde EV gefordert. Mit einigen kurzfristigen, krankheitsbedingten Absagen im Nacken verlor man am Ende deutlich mit 4:1 und kam nicht über den Ehrentreffer hinaus.