Die Nachwuchsmannschaften setzen ihre Siegesserie fort

Kreisklasse D-Junioren – Staffel 2

SV Deutschenbora - TuS Weinböhla                           0:3

 

Am Sonntag trat unsere D2 bei eisigen Temperaturen auf dem schwer bespielbaren Naturrasen beim Tabellennachbarn in Deutschenbora an. Auf Grund der Konstellation in der Tabelle war ein Sieg für die Lilanen Pflicht, um den zweiten Tabellenplatz abzusichern.

Zu Beginn der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Nur selten fanden die Angreifer den Weg in den gegnerischen Strafraum. Gelang dies einmal, wurden sie durch die sehr aufmerksamen Verteidiger auf beiden Seiten gestoppt. In der Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich unser Team leichte Vorteile und generierte erste Torchancen. Diese wurden durch Anton und Tony leider vergeben. So dauerte es bis zur 20. Spielminute bis Anton, nach einem sehenswerten Doppelpass mit Moritz, frei von dem Tor der Gastgeber auftauchte und eiskalt zur Führung der Lilanen abschloss. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

Mit dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein offener Schlagaustausch mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 38. Minute schlug Johann einen langen Ball aus dem Halbfeld in den Deutschenboraer Strafraum. Moritz verpasste den Abschluss noch, aber Tony stand goldrichtig und verwandelte aus kurzer Entfernung, zur Freude des mitgereisten Weinböhlaer Anhangs, zum 2:0. Doch diese Führung entmutigte den Gastgeber nicht. Das Deutschenboraer Team versuchte weiterhin, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch unsere Abwehrspieler Bruno, Adrian und Johann konnten immer wieder mit viel Engagement klären. In der 50. Minute bestätigte unser Keeper Lukas seine guten Leistungen in den letzten Trainingseinheiten. Mit einem tollen Reflex verhinderte er einen Treffer des freistehenden Rechtsaussens der Gastgeber. Danach verlagerte sich das Spiel wieder in die Hälfte der Grün-Weißen. Alexander machte auf der linke Seite den Ball immer wieder fest und nahm damit die Sekunden von der Uhr. Die letzte Aktion gehörte auch den Gästen. Nach einer Ecke von Alexander entstand Verwirrung im Strafraum der Deutschenboraer und Arian konnte zum 3:0-Endstand abstauben.

 

Fazit: Zur Freude des Trainers ließen sich unsere Jungs von den verbalen Provokationen einiger Deutschenboraer Spieler nicht beeindrucken, sondern antworteten auf sportlichem Wege! Die Lilanen nehmen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient drei Punkte mit nach Weinböhla!

 

Es spielten: Eddie (TW), Lukas (TW), Moritz, Johann, Adrian (1), Jonas, Anton (1), Damian, Alexander, Bruno, Tony (1), Nico

 

 

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 1

TSV Garsebach - TuS Weinböhla                                0:1

 

Der Gast aus Weinböhla übernahm sofort die Initiative und erspielte sich viele Gelegenheiten. Trotzdem dauerte es bis zur 8. Minute, ehe Henry den starken Garsebacher Keeper erstmals überwinden konnte. Bens strammer Schuss nach 18 Minuten ließ den Knoten endgültig platzen. Nun nutzten die Gäste ihre Chancen konsequent. Im zweiten Durchgang ließ Weinböhlas E1 noch mehrere perfekt heraus gespielte Treffer folgen.

 

Insgesamt ein klarer, verdienter Erfolg gegen eine niemals aufgebende, faire Garsebacher Mannschaft.

 

Es spielten:  Jeremy (TW), Colin, Oskar, Bruno, Henry (2 Tore), David (1), Timo (1), Elias (4) und Ben (2)

 

 

Kreisklasse F-Junioren – Staffel 3

TuS Weinböhla 3. - SV Lok Nossen                             1:0

 

Vor der Partie bekamen unsere F3-Junioren vom neuen Sponsor „Kaufland Coswig“ einen  Trikotsatz und Trainingsanzüge durch deren Leiter Hendrik Kiehl überreicht. Dies schien die Kinder zu beflügeln, denn zwei Treffer von Willi und Antons sehenswerter Fernschuss brachte TuS schnell eine 3:0-Führung. Nossen kam danach besser in die Partie, konnte aber selbst einen Foulstrafstoß nicht nutzen.

Dafür startete Lok in der zweiten Halbzeit furios und verkürzte auf 3:2. Weinböhla kämpfte um die Führung und konnte schließlich durch Anton und Charlie noch zwei Treffer zum 5:2-Endstand erzielen. Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes und faires Spiel mit einem hart erkämpften Sieg der Gastgeber.

 

Damit gelang Weinböhlas F3 ein Einstand nach Maß in der neuen Spielkleidung!

 

 

Es spielten:  Kurt (TW), Oskar, Anton (2 Tore), Emil G., Emil Z., Willi (2), Ben, Franz, Lennet und Charly (1)