E-Junioren siegen weiter

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 2

FV Gröditz 2. - TuS Weinböhla 2.                          0:1

 

Nach langer Punktspielpause trat die Weinböhlaer E2 bei den ersatzgeschwächten Gastgebern in Gröditz an. Weinböhla startete furios und führte schon nach fünf Minuten mit drei Toren Vorsprung durch Emil, Markus und ein Eigentor. Danach konnte sich auch der Gastgeber Chancen erarbeiten, scheiterte aber mehrfach am stark reagierenden Benni im TuS-Gehäuse. Zwei Treffer vom agilen Markus und ein Fernschuss von Oskar bedeuteten den 1:6-Pausenstand.

In Halbzeit 2 der sehr fairen Partie folgte ein ausgeglichenes Spiel. Mitunter fehlte auf beiden Seiten die Konzentration, um zum Torerfolg zu kommen. Nur Niklas gelang per sehenswerten Fernschuss noch ein Treffer zum 1:7-Endstand.

Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung der Weinböhlaer, bei denen Jeremy und Elias einen guten Einstand feierten.

 

Es spielten:  Benni (TW), Selma, Oskar (1 Tor), Markus (3), Jeremy, Elias, Emil (1) und Niklas (1)

 

13.3.2022

 

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 2

TuS Weinböhla – SV Stauchitz                               1:0

 

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Weinböhla blieb das ganze Spiel konzentriert und gewann die Partie ohne Gegentreffer sehr hoch.

 

Es spielten:  Jeremy (TW), Colin (2 Tore), Oskar (1), Bruno (3), Henry, David (6), Timo (1), Elias (2) und Ben (3)

 

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 2

SV Traktor Priestewitz - TuS Weinböhla 2.          0:1

 

Bei den ersatzgeschwächten Gastgebern gelang der E2 ein „Raketenstart“ mit zwei Treffern nach 120 Sekunden (Markus, Emil)! Danach verzettelten sich die Gäste zu sehr in Einzelaktionen und nutzten die sich bietenden Chancen nicht konsequent genug. Trotzdem ging es durch weitere Tore von Niklas (2) und Luca mit einer 1:5-Führung in die Kabine.

Nach der Pause wurde der Ball sehr schön laufen gelassen und durch mehrere sehenswert heraus gespielte Treffer verdient gewonnen. Insgesamt eine starke Leistung in einer sehr fairen Partie.

 

 

Es spielten:  Benni (TW), Jeremy, Niklas (5 Tore), Markus (4), Fritz,  Elias, Emil (2) und Luca (3)

 

20.3.2022