E-Junioren ohne Punktgewinn an diesem Wochenende

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 1

Großenhainer FV 1. - TuS Weinböhla 1.                           1:0

Weinböhla reiste zum Spitzenspiel nach Großenhain und kehrte mit einer äußerst unnötigen Niederlage heim. Trotz spielerischer Überlegenheit und wesentlich mehr Chancen verlor die Mannschaft nach einem 2:4-Pausenrückstand mit 4:7. Dabei wurde in der Chancenverwertung extrem gesündigt und viel zu einfache Gegentreffer zugelassen.

 

Es spielten: Jeremy (TW), Colin, Bruno, Henry (1 Tor), David, Joschka, Elias (1), Timo, Ben (2)

 

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 2

TuS Weinböhla 2. - Meißner SV 2                                     0:1

Die E2 spielte gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer erstmalig wieder auf dem Kunstrasen. Den frühen Rückstand glich Emil nach einem schönen Angriff aus. Beide Mannschaften versuchten in einer abwechslungsreichen Partie, spielerisch zum Erfolg zu kommen. Mit 1:2 ging es in die Pause.

In der 24. Minute wurde Emil von Markus toll freigespielt und erzielte den 2:2-Ausgleich. Leider machte der Gastgeber von der 26. bis zur 30. Minute teilweise haarsträubende Fehler und so zog der MSV auf 2:6 davon. Trotzdem gab TuS nie auf und kam durch Leo, Oskar und Fritz noch einmal auf 5:7 heran. Zwei Tore in der den Schlussminuten bedeuteten den 5:9-Endstand.

 

Fazit: In einer spielerisch guten Partie machte der Gastgeber in der Defensive zu viele einfache Fehler, um gegen den Tabellenführer zu punkten. Trotzdem eine keinesfalls enttäuschende Leistung der Weinböhlaer E2!

 

 

Es spielten:  Niklas (TW), Selma, Ole, Oskar (1), Emil (2 Tore), Markus, Leo (1), Fritz (1)