D2 bedankt sich mit einem Sieg gegen die SG Miltitz bei der Firma Ullrich Dienstleistungen für die neuen Trikots

Unser D2 trat am Montagabend zum Abschluss der 3. Spieltages der Kreisklasse Meißen in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte gegen die SG Miltitz an. Ein ganz besonderes Spiel, denn an diesem Tag wurde unserem Team ein neuer Trikotsatz gesponsort von der Firma Ullrich Dienstleistungen, einem regionalen Dienstleister für Gebäudereinigung, Hausmeisterservice und  Gartenpflege, durch den Inhaber Matthias Ullrich übergeben.

 

 

Die Lilanen wollten sich den Outfits natürlich würdig erweisen und starteten engagiert in die Partie. Bereits in der fünften Spielminute konnte Anton nach einem tollen Solo den Ball im Tor der Gäste versenken. Es folgten zwei 100-ige Torchancen die unser Mittelstürmer Bruno alleinstehend vor dem Miltitzer Tor ungenutzt ließ. Doch auch die Gäste aus dem Meißner Hochland versuchten der Partie ihren Stempel aufzudrücken und konnten sich immer wieder gefährlich dem TuS-Tor nähern. Die Lilianen versäumten es dabei die Räume zwischen Angriffs- und Abwehrlinie zu schließen und gaben den Miltitzern Spielern damit immer wieder die Chancen sich zu entfalten. Es dauerte bis zur 15. Minute bis unser Kapitän Moritz die Führung auf 2:0 ausbaute. Damit war der Bann gebrochen und es folgten Treffer drei und vier durch Anton und Moritz. Die klare Führung gab unserer Mannschaft leider nicht die erhoffte Sicherheit und so kamen die Gäste kurz vor der Halbzeitpause noch zum Anschlusstreffer.

 

Nach deutlicher Kritik in der Pause starteten die Lilianen konzentrierter und stellten mit drei Toren (2x Bruno und 1x Anton) in den ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs die Weichen endgültig auf Sieg. In der Folge drängte unser Team weiter und vernachlässigte dabei die Verteidigung. Dies bestrafter die SG Miltitz mit einem Treffer nach einem Konter. Kurz danach stellte Anton zur Freude des Weinböhlaer Anhangs den Torabstand wieder her, indem er eine im Training einstudierten Kombination unhaltbar abschloss. Zwei Treffer von Moritz und Tony folgten und der Sieg war perfekt.

 

Fazit: Die Lilanen bedankten sich mit 10 Toren bei der Firma Ullrich Dienstleistungen für Ihre neuen Trikots und lassen in den kommenden Partien noch einige folgen!

 

 

Es spielten: Eddie (TW), Lukas (TW), Moritz (3), Johann, Alfons, Jonas, Anton (4), Damian, Alexander, Bruno (2), Tony (1), Nico, Josef