E1 schlägt Riesa im packenden Spiel

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 1

Stahl Riesa 1. - TuS Weinböhla 1. 0:1

 

Die Weinböhlaer E1 reiste etwas ersatzgeschwächt zum schweren Auswärtsspiel nach Riesa. Joschka brachte seine Farben in Führung, aber schon im Gegenzug fiel der Ausgleich. Durch ein Eigentor der Gastgeber und Elias führte Weinböhla zur Pause mit 1:3.

In einer extrem spannenden Partie verkürzte Stahl im zweiten Durchgang mit dem 2:3-Anschlusstreffer. Da TuS die sich bietenden Chancen nicht nutzte, musste bis zum Schluss gezittert werden! Kompliment an die Mannschaft von Volker Jehmlich für ihren Kampfgeist!

 

Es spielten:

Jeremy (TW), Bruno, Colin, Konrad, Oskar, David, Joschka (1 Tor), Elias (1)

 

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 2

TuS Weinböhla 2. - Lok Wülknitz 1:0

 

Von Beginn an dominierte Weinböhla die Partie und zeigte sich spielfreudig und einsatzstark. TuS belohnte sich mit mehreren sehenswerten Treffern. Alle bekamen viele Einsatzminuten und wurden teilweise auf ungewohnten Positionen eingesetzt. Mit acht (!) unterschiedlichen Torschützen konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

 

Es spielten:

Niklas (TW), Benni (1 Treffer), Selma (1), Nico (1), Leo (1), Jayden (5) ,Ole (5), , Emil (1), Fritz (1)

 

Kreisklasse F-Junioren

TuS Weinböhla 3. - Berbisdorfer SV 2. 1:0

 

Die Weinböhlaer F3 traf auf eine sehr junge Berbisdorfer Mannschaft und machte sofort Druck! Willi und ein Eigentor nach einer Ecke sorgten für den verdienten 2:0-Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang erspielten sich die Gastgeber viele Chancen. Mit Anton, Ben, Willi, Emil Z. und erneut Anton konnten sich mehrere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Da auch die Verteidigung um „Abwehrchef“ Emil G. und Torhüter Charly sicher stand, konnte erstmals die „Null“ hinten gehalten werden.

 

Es spielten:

Charly (TW), Ben S. (1 Treffer), Oskar H., Emil G., Emil Z. (1), Kurt , Leni, Anton (2), Willi (2 )

 

Christian Zytowski (4. Oktober 2021)