Spielberichte E- und F-Junioren

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 1

FV Gröditz 1. - TuS Weinböhla 1. 1:0

 

Da unsere E1 im Kreispokal ein „Freilos“ gezogen hatte, war die Partie bei den als sehr stark eingeschätzten Gröditzern das erste Pflichtspiel seit Oktober 2020. Im ersten Durchgang hielten die Gäste gut mit, vergaben aber die sich bietenden Großchancen leichtfertig!

Nach der Pause bot die Weinböhlaer Abwehr dem Gastgeber zu viele Räume, die diese konsequent nutzten. TuS gab nicht auf und erzielte auch noch zwei Treffer. Letztendlich ein verdienter 6:2-Sieg für die Gröditzer E1.

 

Es spielten:

Jeremy (TW), Henry, Colin (1 Tor), Bruno, David, Joschka, Elias, Ben (1), Timo

 

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 1

TuS Weinböhla 1. - Meißner SV 1. 1:0

 

Im ersten Heimspiel der Saison zeigte der Gastgeber einen konzentrierten Auftritt und ergriff sofort die Initiative. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten war es Ben, der in 17. Minute den ersten Weinböhlaer Treffer erzielte. Der quirlige Elias und Oskar nach einer Ecke sorgten für den verdienten Pausenstand.

Auch nach der Pause hielt Weinböhla das Tempo hoch und erzielte noch mehrere toll heraus gespielte „Sahnetore“. Insgesamt eine starke Leistung der Gastgeber.

 

Es spielten:

Jeremy (TW), Henry (2 Tore), Colin, Bruno (1), Oskar (1), Elias (4), Ben (2), Timo (2)

 

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 2

TuS Weinböhla 2. - SV Deutschenbora 1:0

 

Nach dem knappen Sieg im Pokal hatte unsere E2 erneut ein Heimspiel. Gegen den SV Deutschenbora klappte in den ersten zwölf Minuten nahezu alles, denn Weinböhla führte mit 9:0! Darunter rekordverdächtige vier Tore in nur fünf Minuten durch Ole! Die Gäste geben aber nie auf

und verkürzten vor der Pause.

Der zweite Durchgang verlief ausgeglichener. Am Ende setzte sich TuS deutlich mit 13:2 (davon ein Eigentor) durch. Insgesamt ein starker Auftritt der Weinböhlaer.

 

Es spielten:

Leo, Benni (1 Treffer), Selma, Konrad, Niklas (3), Ole (5), Ben, Emil (2), Fritz (1)

 

 

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 2

Weistropper SV/Klipphausen 1. - TuS Weinböhla 2. 0:1

 

Bei bestem Fußballwetter traf unsere E2 auf einen sehr spielstarken Gegner! Der führte zur Pause auf dem sehr gut bespielbaren Naturrasen durch seine gute Chancenverwertung verdient mit 3:1. Trotz des Rückstandes geben die Gäste nicht auf. Ole erzielte in der 30. Minute den Anschlusstreffer. Das Spielglück war nun auf Seiten der Weinböhlaer und zwischen der 35. und 40. Minute wurde die Partie zum 3:6-Zwischenstand gedreht! Kurz vor Schluss belohnte sich Leo für seinen Einsatz mit dem 3:7-Endstand!

Fazit: Weinböhlas E2 bewies tolle Moral und erzwang das Glück durch großen Einsatzwillen!

 

Es spielten:

Niklas, Benni, Frieda, Oskar, Ole (1 Tor),Emil (1), Leo (1), Timo (4)

 

Kreisklasse F-Junioren

TSV Garsebach - TuS Weinböhla 3. 0:1

 

Die junge Weinböhlaer F3 hatte schon in der Vorwoche trotz der hohen Niederlage gegen die eigene F1 mutig nach vorn gespielt. In Garsebach belohnten sich die Gäste durch Torjäger Willi, Emil Z. mit seinem bereits zweiten Saisontor und Anton mit seiner „Torpremiere“ in Punktspielen mit dem 0:3-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wurde es nochmal spannend! Die Garsebacher verkürzten auf 2:3! Mehr ließen die Abwehr und unser Torhüter Charly nicht zu und so bedeutete das umjubelte 2:4 durch Wllli kurz vor dem Ende den ersten Sieg! Dieses Erfolgserlebnis wird der Mannschaft weiteres Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben geben!

 

Es spielten:

Charly (TW), Ben, Oskar, Anton (1 Tor), Emil G., Emil Z. (1), Marius, Leni, Kurt , Franz, Willi (2 )

 

Christian Zytowski (26. September 2021)