Starke Leitungen unsere Jüngsten im Kreispokal

Kreispokal E-Junioren

TuS Weinböhla 2. - Fortschritt Meißen-West 1:0

 

Im ersten Pflichtspiel seit Ende Oktober starteten die Gastgeber bei regnerischen „Fritz-Walter-Wetter“ furios und führten durch Niklas und Ole verdient. Weinböhla betrieb „Chancenwucher“ und so erzielten die Gäste bis zur Pause den 2:2-Ausgleich.

Auch im zweiten Durchgang fehlte dem Gastgeber auf dem nassen Geläuf trotz vieler Möglichkeiten häufig die nötige Genauigkeit im Abschluss. Im Gegenteil, Fortschritt ging sogar mit 2:3 in Führung! Doch Ole und unser „Neuzugang“ Emil in seinem ersten Pflichtspiel drehten die Partie - 4:3! Den abermaligen Ausgleich der Meißner konterte Niklas kurz vor dem Ende mit dem umjubelten 5:4!

 

Fazit: Kompliment an beide Mannschaften für eine spannende und faire Partie auf dem nicht einfach zu bespielbaren Naturrasen.

 

Es spielten:

Leo (TW), Benni, Selma, David, Emil (1 Tor), Ben, Niklas (2) und Ole (2)

 

 

Kreispokal E-Junioren

SV Hirschstein - TuS Weinböhla 3.

 

8:1 startete die E3 in der ersten Runde des Pokals in Hirschstein. Bereits nach wenigen Minuten war zu sehen, dass unsere Mannschaft mit viel Leidenschaft und Siegeswille in das heutige Spiel ging. Viele gute spielerische Angriffe führten zu den Toren, die Zuschauer und Trainer zum jubeln brachten. Mit einem beruhigenden 5:0 ging es in die Kabine.

In Halbzeit 2 wären noch ein paar Tore möglich gewesen, die uns aber der starke Hirschsteiner Torhüter mit seinen Paraden nicht gönnte.

Am Ende ein gutes Ergebnis für unsere Jungs und Mädchen.

 

Es spielten:

Colin (TW), Finn (1), Vicky, Nico, Valentin (3), Emil (2), Luca H. (2), Jayden, Rudi, Leo

 

 

 

Kreispokal F-Junioren

Großenhainer FV - TuS Weinböhla 3. 1:0

 

Die junge Weinböhlaer F3 hatte mit der F1 der Großenhainer ein ganz schweres Los erwischt. Die noch unerfahrene Mannschaft (für die meisten war es das erste Pflichtspiel überhaupt) kassierte auch gleich ein Gegentor. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die „Lilanen“ immer besser in die Partie und schafften durch Torjäger Willi zwei Treffer zur Führung! Nach dem Ausgleich der Gastgeber erzielte Kurt den 2:3-Pausenstand!

Auch im zweiten Durchgang spielten die Gäste munter mit, es fehlte aber oft das Vertrauen, den Torabschluss zu suchen. Torhüter Charly verteidigte sein Tor mit teilweise spektakulären Paraden. Alsdann gegen Ende der Partie die Kraft nachließ, kassierte unsere F3 noch drei Gegentore zur 3:5-Niederlage.

 

Fazit: Eine ganz starke spielerische und kämpferische Leistung der Weinböhlaer in einem sehr fairen Spiel.

 

Es spielten:

Charly (TW), Oskar, Anton, Raphael, Emil, Leni, Kurt (1 Tor), Willi (2 )