D2 startet mit Torfestival in die neue Saison

Bei herrlichem Fußballwetter eröffnete die D2 die neue Saison mit einem Heimspiel in der ersten Runde des Kreispokals gegen die zweite Vertretung des Meißner SV. Auf Grund der kurzen Vorbereitungszeit nach den Sommerferien waren alle gespannt, ob die Umstellung auf das neue Spielsystem und die Feldgröße umgesetzt werden konnte.

 

Die Lilanen starteten wie die Feuerwehr und konnten bereits in der 6. Spielminute durch Jonas zum ersten Mal einnetzen. Keine 180 Sekunden später staubte Bruno aus kurzer Distanz im Strafraum nach einer Ecke zum 2:0 ab. Der dritte Treffer in der 11. Spielminute war besonders sehenswert, da Anton nach einem seiner Sprints an der Außenlinie die Kugel überlegt auf Adrian an der Strafraumgrenze zurücklegte, dieser schloss eiskalt mit einem Schuss ins Eck des Meißner Tores ab. Es folgten die ersten Wechsel bei den Gastgebern, so kam Neuzugang Damian zu seinen ersten Spielminuten. Alle TuS-Spieler agierten weiterhin mit viel Engagement und konnten im ersten Durchgang zwei weitere Treffer durch Jonas (20 ́) und Tony (29 ́) erzielen. Der gute Gesamteindruck unseres Teams wurde nur das Anschlusstor des MSV, nach einer Schlafeinlage in unserer Hintermannschaft, etwas getrübt.

 

Im zweiten Durchgang starteten die Lilanen, trotz zweier verletzungsbedingter Umstellungen in der Hintermannschaft, wieder konzentriert und unser Kapitän Moritz bewies bei den Toren Nummer 6 und 7 seine Klasse. Zuerst schloss er ein Solo über das halbe Spielfeld in der 33. Spielminute überlegt ab und drei Minuten später verwandelte er einen Freistoß von der Strafraumgrenze. Das schönste Tor des Tages erzielte Bruno. Nach einem Konter, im Anschluss an eine Meißner Ecke, lupfte er den Ball, unter dem Jubel des zahlreichen Weinböhlaer Anhangs, über den herauslaufenden Keeper des MSV. Damit war die Moral der Gäste endgültig gebrochen und die Kräfte ließen bei den Meißner Spieler spürbar nach. Die D2 hatte aber noch lange nicht genug und erzielte im weiteren Verlauf der zweite Spielhälfte noch fünf Treffer (2x Jonas, 2x Anton und Tony). Die Partie endete – nach einem erneuten Gastgeschenk – 13:2.

 

Fazit: Ein guter Start in die neue Saison mit einem verdienten Weiterkommen im Kreispokal! Weiter so!

 

Es spielten: Eddie (TW), Lukas (TW), Moritz (2), Johann, Alfons, Adrian (1), Jonas (4), Anton (2), Damian, Alexander, Bruno (2), Tony (2)