Bambinis siegen beim 10.Soccer Cup in Meissen

Am letzten Samstag fand in Meissen der 10.Soccer Cup statt. Für unsere Bambinis ( Jahrgang 2014 ) das erste große Turnier. Nach intensivem und fleißigen Training sind wir mit einem guten Gefühl angereist.

 

Insgesamt spielten 13 Mannschaften in 2 Gruppen. In unserem ersten Spiel ging es gegen Bannewitz. Alle waren sehr aufgeregt und so wollte der Ball am Anfang einfach nicht ins Tor. Chancen gab es im Minutentakt und dann fiel endlich auch der Führungstreffer. Und kurz darauf auch gleich das 2:0, Bannewitz konnte kurz vor Schluß nur noch  zum 2:1 verkürzen. Erster Sieg... so kann es weiter gehen.

 

Im nächsten Spiel waren wir sofort konzentriert im Spiel und konnten Stahl Riesa deutlich mit 7:0 schlagen. Gegen den Meissner SV 1. gab es einen 6:1 Sieg, gegen den Leipziger SC ein 5:1 und gegen Fortschritt Meissen-West ein deutliches 8:0.

 

Im letzten Gruppenspiel gegen Lok Plauen ging es um den Gruppensieg. Plauen war der erste Gegner auf Augenhöhe und es ergab sich ein spannendes Spiel, welches wir am Ende mit 3:2 für uns entscheiden konnten. Als Gruppenerster ging es nun gegen Garsebach. Konzentriert und ohne Probleme gewannen wir das Halbfinale mir 8:0.

 

 

Und im Finale ging es wieder gegen Lok Plauen. Alle waren motiviert, aber auch schon etwas müde... das 8.Spiel in 5 Stunden bei sommerlichen Temperaturen... Hut ab vor den kleinen Fußballern... Das große Finale war wie das Gruppenspiel ziemlich ausgeglichen, wir waren optisch überlegen, konnten aber den Ball nicht im Tor unterbringen und Plauen nutzte einen Konter zum 0:1. Die Jungs kampften sich ins Spiel zurück und kamen zum verdienten Ausgleich. Nach 10 Minuten stand es 1:1 und es gab noch 4 Minuten Verlängerung. Mit letzter Kraft gelang uns der viel umjubelte Siegtreffer.... Glückwunsch an die Jungs, so kann es weitergehen.

 

Mitgespielt haben: Richard B., Leif K., Collin P., Oskar W., Justus J., Benjamin P., Bruno S., Alex S.