Besondere Weihnachtsgrüße der Abteilungsleitung: "In schwierigen Zeiten wächst die Gemeinschaft über sich hinaus"

Wie der Großteil der Bevölkerung blickt auch die Abteilung Fußball auf ein Jahr zurück, das es so in der Geschichte von TuS Weinböhla noch nicht gegeben hat. Trotz vieler Wochen und Monate in denen wir auf Dinge verzichten mussten, die für uns nicht nur für die schönste Nebensache der Welt stehen, sondern einen elementaren Teil unseres Vereinslebens darstellen ist es den Mitgliedern gelungen auch in diesen Zeiten etwas zu bewegen!

 

Auf Grund der großen Zahl von Nachwuchsmannschaften, welche im Vergleich zu anderen Vereinen im Kreis Meißen einzigartig ist, gerieten in den letzten Jahren die Trainings- und Spielmöglichkeiten auf unserem Sportgelände gerade in den Herbst- und Wintermonaten an ihre Kapazitätsgrenzen. Aus diesem Grund hatte sich die Abteilung Fußball im Frühjahr dazu entschlossen, zusätzlich zu den vorhandenen Spielflächen ein Kleinfeld mit Kunstrasen zu errichten. Dieses Vorhaben konnten wir trotz aller Widrigkeiten Ende November mit Erfolg abschließen! Dafür waren neben finanziellen Mitteln in Höhe von 15.000 € auch eine Menge von Arbeitsstunden von den Fußballern, Trainern, Mitgliedern der Abteilungsleitung und Unterstützern aus Weinböhla notwendig. Ein besonderes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an unseren Bürgermeister Siegfried Zenker, den Gemeinderat, die Mitgliedern des Vorstandes von TuS Weinböhla, an alle Sponsoren und Helfern sowie an den Trainer unserer F1 Herrn Volker Jehmlich für sein dauerhaftes Engagement richten!

 

Aber auch sportlich haben unsere Fußballer im Jahr 2020 einiges vorzuweisen! So überwintern 5 von 15 Mannschaften unter den Top 3 ihrer jeweiligen Spielklasse. Weitere 7 Mannschaften sind noch im Pokalwettbewerb ihrer Altersklasse vertreten. Auch wenn die diesjährige Hallensaison leider komplett ausfällt, schauen wir zuversichtlich auf die Fortsetzung unseres Spielbetriebes im kommenden Jahr!

 

Die Abteilungsleitung wünscht für die kommenden Wochen allen Spielerinnen und Spielern, den Eltern, Großeltern und Verwandten, Trainern und Betreuern, Sponsoren und Unterstützern, Fans und Sympathisanten sowie allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde ein friedliches und glückliches Weihnachtsfest voller strahlender Kinderaugen sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Bleiben Sie gesund und Ihrer TuS gewogen!

 

 

 

Ihre TuS Weinböhla, Abteilungsleitung Fußball