F1 mit Torspektakel im Derby

In der der Hauptrunde des Kreispokals hatten sich alle drei F-Vertretungen durchgesetzt. Im Viertelfinale warteten echte „Krachergegner“ auf die Weinböhlaer Teams.

Kreispokal F-Junioren - Achtelfinale
TuS Weinböhla – Coswiger FV             1:0

Im Achtelfinale des Kreispokals kam es zum Derby zwischen den F1-Mannschaften der TuS Weinböhla und des Coswiger FV. Die Gäste hatten bisher alle Spiele dieser Saison gewonnen. Den besseren Start in dieses Spiel erwischten jedoch unsere Jungs durch ein frühes Tor von Willi. Es wurden weitere gute Chancen erspielt. Aber auch die Gäste kamen immer besser ins Spiel und drehten innerhalb von 3 Minuten den Rückstand in eine 3:1 Führung. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und konnten Mitte der 1.Halbzeit ausgleichen. Es war ein rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste erwiesen sich in dieser Phase als cleverer und konnten erneut einen 2-Tore-Vorsprung erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Finn noch den Anschluss und es ging mit einem 4:5 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war es weiter ein Spiel auf Augenhöhe. Mitte der 2. Halbzeit gelang es der TuS durch einen Doppelschlag von Valentin wieder in Führung zu gehen. Durch eine Unachtsamkeit glichen die Gäste allerdings erneut aus. Es war nun ein Spiel auf Messers Schneide. Valentin gelang 3 Minuten vor Schluss die erneute Führung. In den dramatischen Schlussminuten ließen unsere Jungs nichts mehr zu. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die F1 aus Weinböhla zieht nach einem hart umkämpften, aber trotzdem sehr fairen Spiel in die nächste Pokal-Runde ein.

Es spielten: Colin (Torwart), Finn (1 Tor), Rudi, Valentin (5), Gustav, Nico, Luca, Willi (1)


Kreispokal F-Junioren - Achtelfinale
TuS Weinböhla 2. – Traktor Kalkreuth 2.        1:0

Gegen die überwiegend mit dem älteren Jahrgang angetretenen Gäste waren die Weinböhlaer körperlich unterlegen, aber fußballerisch stark! In der 10. Minute konnte TuS durch Leif in einem ausgeglichenem Spiel in Führung gehen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte zum Ausgleich. Kurz vor der Pause brachte Richard seine Farben wieder in Führung.
In der zweiten Halbzeit spielte TuS noch konzentrierter und nutzte Chancen durch Richard, Oskar und Bruno zur deutlichen Führung. Der Gegentreffer zum 5:2 änderte nichts mehr am verdienten Sieg! Damit steht die „Zweite“ im Viertelfinale des Kreispokals!

Es spielten: Anton (Torwart), Oskar (1 Tor), Collin, Leopold, Bruno (1), Leif (1), Emil und Richard (2)

Kreispokal F-Junioren - Achtelfinale
Lommatzscher SV 1. - TuS Weinböhla 3.         1:0

Mit den Lommatzschern erwartete unsere F3 ein ganz schweres Los. In der ersten Halbzeit hielten unsere jungen Spieler sehr gut mit und erkämpften sich ein 2:2-Unendschieden!
Durch den Einsatz aller Spieler und dem Nachlassen der Kraft setzte sich der favorisierte Gast letztendlich mit 7:2 durch. Trotzdem ein tolles Spiel der Weinböhlaer! Weiter so!

Stan Schirmer, Lothar Uebigau (18. Oktober)