F1 holt den ersten Sieg!

Nach drei meist knapp ausgefallenen Niederlagen sollte nun für der F1 der erste „Dreier“ her! Aber auch dieses Mal blieb es bis zum Ende spannend! Und auch bei den E-Teams waren fielen die Entscheidungen sehr spät.

 

Kreisklasse E-Junioren, Staffel 1

Großenhainer FV - TuS Weinböhla 1:0

 

Am Samstag trat unsere Mannschaft bei der ersten Vertretung des Großenhainer FV, dem Favoriten in Staffel 1 der Kreisklasse, an. Nach der Rückkehr unseres Flügelflitzers Anton aus der Verletzungspause konnten die Lilanen personaltechnisch aus den Vollen schöpfen. Unser Team startete konzentriert in die Partie. Bereits in der fünften Spielminute konnte Anton nach einem langen Pass unsere Mannschaft in Führung bringen. Der gastgebende Favorit war sichtlich geschockt. Unsere Mannschaft spielte weiter zur Begeisterung des mitgereisten Weinböhlaer Anhangs einen sehenswerten Kombinationsfußball. Leider wurde den Lilanen kurze Zeit später ein Neunmeter verwährt, nachdem der erneut durchgebrochene Anton von einem Großenhainer Abwehrspieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Es dauerte bis zur 15. Minute bis der GFV wieder in das Spiel fand. Zum wiederholten Male in dieser Saison war es eine schlecht verteidigte Ecke, die zu einem Gegentor und damit zum Ausgleich der Gastgeber führte. Drei Minuten später drehten die Großenhainer den Spielverlauf und gingen nach einem Konter in Führung. Doch die Lilanen gaben nicht auf und konnten nur 60 Sekunden später nach einer Energieleistung von Carloswieder ausgleichen. In der Folge ließ Weinböhla zu viele Chancen ungenutzt und so kam es wie es kommen musste, kurz von der Halbzeit gingen die Rödertaler wieder in Führung.

Wie groß der Respekt unseres Gegners vor unserer Mannschaft war, zeigte auch die Tatsache, dass ein Spieler, der sonst bereits bei den D-Junioren in der Landesklasse mitwirkt, in der Mannschaft des Gastgebers zum Einsatz kam. Und genau dieser Akteur machte in der Folge der 2. Halbzeit den Unterschied und brachte die Lilanen mit zwei Treffern in der 32. und 33. Spielminute mit 5:2 in Rückstand. Doch unser Team kämpfte weiter und konnte noch einmal durch ein Tor von Jonas verkürzen. Mehr ging nun leider nicht mehr. Unsere Spieler mussten mit fortschreitender Spielzeit mehr und mehr ihrer kräftezehrenden Spielweise Tribut zollen. Und so rückt unser Keeper Eddie in den Fokus der Geschehnisse, in dem er mit tollen Paraden weitere Treffer der Gastgeber verhinderte. Doch in der 42. und 46. Spielminute war auch er chancenlos und so stand es am Ende 7:3.

 

Fazit: Wir haben es versäumt, uns für unser tolles Spiel zu belohnen!

 

Es spielten:

Eddie (TW), Johann, Alfons, Moritz, Anton (1), Jonas (1), Carlos (1), Bruno

 

 

Kreisklasse E-Junioren, Staffel 2

SV Lampertswalde - TuS Weinböhla 2. 0:1

 

Die Weinböhlaer E2 trat erneut gegen eine überwiegend mit dem älteren Jahrgang 2010 besetzte Mannschaft an. Von Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes, spannendes Spiel. Colin brachte die Weinböhlaer in Front, doch der Gastgeber glich zum 1:1 aus. Der Gastgeber wollte nun den Sieg, fing sich aber durch einen Konter das 1:2 durch Ben. Mit Glück und Geschick verteidigte TuS die Führung und behält mit 12 Punkten aus 4 Spielen seine „weiße“ Weste.

 

Es spielten:

Jeremy (TW), Colin (1 Tor), Bruno, Henry, Alex, Ben (1) und Timo

 

Kreisklasse E-Junioren, Staffel 4

TuS Weinböhla 3. - Lommatzscher SV 2. 0:1

 

Von Beginn an entwickelte sich ein spektakuläres Spiel mit Torchancen in Hülle und Fülle! Der Gast startete besser und ging in Führung (5. Min.). Doch Alexander (2), Tony und Ole sorgten für den 4:1-Zwischenstand. In den letzten Minuten vor der Pause verkürzte der LSV auf 4:3.Nach der Pause erzielte Lommatzsch den Ausgleich. Oskar sorgte für die erneute Führung (5:4), dieder Gast durch zwei Treffer auf 5:6 stellte! Vier Minuten vor dem Ende vollendete Tony einen schönen Angriff zum 6:6. Doch damit nicht genug: in der letzten Spielminute gelang den Lommatzschern noch der umjubelte Treffer zum aus Weinböhlaer Sicht unglücklichen 6:7!

 

Fazit: Ein wahnsinnig spannendes und faires Spiel mit zwei offensiven, aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaften!

 

Es spielten:

Lukas (TW), Josef, Benni, Oskar (1), Fritz, Alexander (2), Ole (1), Tony (2) und Elias

 

Kreisklasse F-Junioren, Staffel 1

TuS Weinböhla – TSV Merschwitz 1:0

 

Am 4. Spieltag spielte unsere F1 in Weinböhla gegen den TSV Merschwitz. Aaron aus der F2 bestrittsein erstes Spiel bei uns und machte seine Sache sehr gut. Von Beginn war zu sehen, dass die Jungsheute endlich die ersten Punkte einfahren wollten. Wir erspielten uns eine Reihe von guten Möglichkeiten, Valentin und Willi nutzten 2 davon. Kurz vor der Pause konnten die Merschwitzer durch eine Unachtsamkeit verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel glichen die Merschwitzer sogar aus. Das Spiel ging nun hin und her. Aber die Weinböhlaer gaben nie auf und konnten Gegentore postwendend wieder beantworten. Willi gelang kurz vor Schluss mit dem 6:4 diese spannende und umkämpfte, aber nie unfaire Partie zu entscheiden.

Am Ende waren unsere Jungs einfach nur glücklich, dass nun endlich die ersten 3 Punkte errungen werden konnten.

 

Es spielten:

Colin (Torwart), Finn, Jayden, Valentin (1 Tor), Emil, Aaron, Nico, Luca, Willi (4)

 

 

Ulf Reinhold, Christian Zytowski