E-Junioren: Neun-Punkte-Wochenende!

Nachdem in der Vorwoche nur die E2 etwas zählbares gewonnen hatte, lief es im E-Bereich diesmal nahezu perfekt! Leider gab es für die F-Junioren wieder keine Punkte wobei das Spiel der F3 den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer fiel.

 

Kreisklasse E-Junioren, Staffel 1

TuS Weinböhla – Coswiger FV 1:0

 

Bei strömenden Regen und kühlen Temperaturen trat am Samstag unsere E1 in der heimischen Ludwig-Jahn-Sportstätte gegen die erste Vertretung des Coswiger FV an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere Jungs gut in die Partie und bereits in der 4. Spielminute zappelte das Leder nach einem Schuss unseres Rechtsaußen Jonas zum ersten Mal in den Maschen des Gastes. Bereits 60 Sekunden später stand es 2:0, der Rettungsversuch eines Coswiger Abwehrspielers landetet im eigenen Tor. In der Folge taten sich die Lilanen im Spielaufbau aus Abwehr schwer. So landete ein Abwurf unseres Torhüters Eddie genau in den Füßen eines Gegners, dieser nutze seine Chance zum Anschlusstreffer aus zentraler Position. Doch die Lilanen ließen sich davon nicht verunsichern und erzielten durch Carlos (2), Jonas und Alexander weitere Treffer zur 6:1 Halbzeitführung.

Doch wer dachte, dass dies zur Resignation auf Seiten der Coswiger führt, sah sich getäuscht. Zwar konnte Bruno einen schön vorgetragenen Konter in der 3. Spielminute der 2. Halbzeit für sein erstes Tor nutzen, danach zog aber der Schlendrian in das Spiel unserer E1 ein. So fielen im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs drei Tore für die Gäste, nur unterbrochen durch das zwischenzeitliche 8:2 von Jonas.

Am Ende konnte sich die TuS-Vertretung über einen mühevollen 8:4-Derbysieg gegen das Team aus der Nachbargemeinde freuen.

 

Es spielten:

Eddie (TW), Johann, Alfons, Carlos (2), Jonas (3), Bruno (1), Alexander (1), Josef

 

 

Kreisklasse E-Junioren, Staffel 2

TuS Weinböhla 2. - SV Deutschenbora 1:0

 

Bei strömenden Regen trat der junge Jahrgang der Weinböhlaer aufgrund der Witterung ausnahmsweise auf dem Kunstrasen an. Das erste Tor erzielten die Gäste, doch Kapitän Alex gelangwenig später der Ausgleich. Bis zur Pause zogen die dominanten Weinböhlaer durch Colin, Ben (2) und wiederum Alex auf 5:1 davon.

Auch im zweiten Durchgang boten die Gastgeber eine starke Leistung und erhöhten das Ergebnis am Ende auf 11:2. Damit ist der Saisonstart mit 9 Punkten aus 3 Spielen mehr als gelungen!

 

Es spielten:

Jeremy (TW), Colin (2 Tore), Bruno, Henry, Alex (6), Ben (3) und Joschka

 

Kreisklasse E-Junioren, Staffel 4

Coswiger FV 2. - TuS Weinböhla 3. 0:1

 

Aus organisatorischen Gründen fand das Spiel schon am Freitag Nachmittag auf dem hervorragend bespielbaren Coswiger Kunstrasen statt. Gegen die neu formierte Coswiger Mannschaft wollten die Weinböhlaer bei bestem Fußballwetter ein besseres Spiel als zum Auftakt in Meißen zeigen. Von Beginn an wurde dieses Vorhaben gut umgesetzt und viele Chancen erspielt. Nach sechs Minuten war es Oskar, der per Fernschuss den ersten Treffer erzielte. Ole (2) und Oskar bauten den Vorsprung bis zur Pause aus.

Auch nach der Pause blieb TuS am Drücker, musste aber gegen die ebenfalls nach vorn spielenden Coswiger in der Abwehr ständig auf der Hut sein. Fritz, Oskar, Elias und Benni erzielten weitere Treffer ehe sich der Gastgeber mit einem Tor belohnte. Nochmal Ole und Leo (erstes Punktspieltor!) sowie ein weiteres Tor der Coswiger führten auch in der Höhe verdienten Sieg der Weinböhlaer E3.

 

Es spielten:

Lukas (TW), Konrad, Frieda, Oskar (3), Fritz (1), Benni (1), Leo (1), Ole (3) und Elias (1)

 

Kreisklasse F-Junioren, Staffel 1

Meißner SV - TuS Weinböhla 1:0

 

Am 3. Spieltag traf unsere F1 in Meißen auf die bisher ungeschlagene F1 vom Meißner SV. Unsere Jungs begannen wie die Feuerwehr und führten bereits nach 90 Sekunden 2:0. Auch in der Folge blieben wir spielbestimmend, nutzten aber die Chancen nicht. Mitte der 1. Halbzeit brachte ein Eigentor die bis dahin harmlosen Gastgeber wieder ins Spiel. Das Spiel war nun offen und durch eine bessere Chancenverwertung drehte der MSV das Spiel noch vor dem Seitenwechsel.

Nach der Pause passte sich das Spiel der TuS den Witterungsbedingungen an. Vieles blieb dem Zufall überlassen. Anders der MSV, der sich nun Feld- und Chancenvorteile erspielte. Am Ende gewannen die keinesfalls übermächtigen Gastgeber verdient 4:2.

 

Es spielten:

Emil (TW), Colin, Finn, Jayden, Valentin (1 Tor), Nico, Luca, Willi (1)

 

Kreisklasse F-Junioren, Staffel 2

TuS Weinböhla 2. – LSV Tauscha 0:1

 

Die F2 hatte bei ungemütlichen, regnerischen Wetter einen Gegner des älteren Jahrgangs zu Gast. Weinböhla kam gar nicht in die Partie und lud die Tauschaer förmlich zum Tore schießen ein! Abspielfehler, unkonzentrierter Torabschluss und fehlendes Zweikampfverhalten führten zur deutlichen 0:8-Niederlage. Leider ein kleiner Rückschlag im Vergleich der guten Leistungen der letzten Wochen.

 

 

Ulf Reinhold, Christian Zytowski