„Schwarzes“ Wochenende für die Kleinfeldteams!

Am Wochenende waren jeweils alle drei F- und E-Teams am Start. Von den 6 Spielen siegte allerdings nur eine Weinböhlaer Mannschaft!

 

Kreisklasse E-Junioren, Staffel 1

Stahl Riesa – TuS Weinböhla 1:0

 

Am Samstag trat unsere E1 bei bestem Fußballwetter in Riesa bei den gastgebenden Stahlwerkern an. Nach dem Auftaktsieg gegen den Lommatzscher SV war die BSG der erste Gradmesser für den aktuellen Leitungsstand der Lilanen. Unser Team begann selbstbewusst und bereits in der zweiten Minute hatte der Gastgeber Glück, als ein Fernschuss von Alexander an der Querlatte landetet. Ein um das andere Mal gelang eine sehenswerte Spieleröffnung durch unseren Torhüter Eddie und die laufstarken Verteidiger Moritz und Alfons. So war es auch unser Kapitän Moritz der mit einem tollen Pass in der 4. Spielminute die 1:0 Führung durch Bruno vorbereitete. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit zeigten die TuS-Spieler weiter einen tollen Angriffsfußball, der mit dem zweiten Treffer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Moritz gekrönt wurde. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Leider ließen im zweiten Abschnitt sowohl die Konzentration als auch die Kondition nach und so konnten die Gastgeber den Rückstand innerhalb von 15 Minuten in eine 4:2-Führung drehen. Dochdie Lilanen gaben sich nicht auf und hatten nach einer Notbremse an unserem durchgelaufenen Rechtsaußen Jonas die große Chance zum Anschlusstreffer. Leider konnte Moritz den Kunstschuss aus der 1. Halbzeit nicht wiederholen und blieb mit seinem Versuch von der Strafraumgrenze in der Mauer der Riesaer hängen. Trotz schwindender Kräfte kämpfte unser Team tapfer weiter und verkürzte nach einem tollen Solo von Jonas in der 23. Spielminute auf 4:3. Nun nahm die Nervosität auf der Riesaer Seite spürbar zu. Doch unser Sturmlauf blieb ohne Erfolg, der Gastgeberkonnte in mit einem weiteren Treffer in der letzten Spielminute den alten Abstand wiederherstellen und die drei Punkte einfahren.

 

Fazit: Wir brauchen mehr Kondition!

Es spielten: Eddie (TW); Alfons; Moritz (1); Alexander; Bruno (1); Jonas (1); Josef; Tony

 

 

Kreisklasse E-Junioren, Staffel 2

Meißner SV - TuS Weinböhla 2. 0:1

 

Der junge Weinböhlaer E-Junioren-Jahrgang gastierte bei der „Ersten“ des MSV. Von Beginn an übernahm TuS das Zepter und bestimmte die Partie. Schon zur Pause lag der Gast klar in Front. Diese Dominanz wurde auch im zweiten Durchgang beibehalten. Alle (!) Feldspieler konnten sich indie Torschützenliste eintragen!

 

Es spielten: Jeremy (Torwart), Colin (2 Tore), Bruno (1), Henry (1), Alex (5), Ben (2) und Joschka (3)

 

Kreisklasse E-Junioren, Staffel 4

Meißner SV 2. - TuS Weinböhla 3. 1:0

 

Nach dem spielfreien Auftakt-Wochenende durfte nun auch die Weinböhlaer E3 ihr erstes Punktspiel bestreiten. Gegen die ebenfalls junge E2 des MSV gab es im ersten Durchgang nicht viel zu holen! Die flinken und technisch versierten „Domstädter“ konnten nahezu ohne Gegenwehr ihr Spiel aufziehen und führten zur Pause trotz einiger starker Paraden von Torwart Lukas mit 5:0.

Im zweiten Durchgang war der Gast nun endlich wach und verlor diese zweite Halbzeit nur noch knapp mit 1:2. Insgesamt müssen sich die Weinböhlaer in allen Bereichen steigern, um in den nächsten Spielen besser mithalten zu können.

 

Es spielten: Lukas (Torwart), Konrad, Oskar, Fritz, Benni, Leo, Ole (1 Tor) und Elias

 

Kreisklasse F-Junioren, Staffel 1

TuS Weinböhla – Lommatzscher SV 0:1

 

Im 2. Punktspielspiel dieser Saison traf unsere F1 auf die F1 des Lommatzscher SV. Unsere Jungs spielten sofort mutig nach vorn und gingen früh durch Willi in Führung. In der Folge blieben wir spielbestimmend, mussten aber Mitte der 1.Halbzeit etwas überraschend den Ausgleich hinnehmen. In der Folge kam es zu einem offenen Schlagabtausch und es stand nach 13 Minuten 3:2 für uns. Durch schlechtes Abwehrverhalten gerieten wir anschließend mit 3:4 in Rückstand, konnten aber kurz vor der Pause durch Valentin und Willi wieder in Führung gehen.Nach der Pause erhöhten wir zunächst auf 6:4, aber ab Mitte der 2. Halbzeit wurden die Lommatzscher durch viele einfache Fehler zum Tore schießen eingeladen.

Am Ende verloren wir auch in der Höhe verdient 7:10 gegen einen Gegner, dem wir spielerisch überlegen waren, aber der uns deutlich gezeigt hat, was mit Teamgeist und Siegeswillen erreicht werden kann.

 

Es spielten: Colin (Torwart), Finn, Valentin (3 Tore), Jayden (1), Louis, Nico, Luca, Willi (3)

 

Kreisklasse F-Junioren, Staffel 2

TuS Weinböhla 2. – FV Zabeltitz 0:1

 

Kreisklasse F-Junioren, Staffel 4

TuS Weinböhla 3. – FV Gröditz 2. 0:1

 

 

Ulf Reinhold, Christian Zytowski