E1 startet mit 9:3-Sieg gegen den Lommatzscher SV in die neue Saison

Nach der langen CORONA-bedingten Durststrecke startete unsere E1 in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte nun endlich in den Punktspielbetrieb. Gut vorbereit, durch die Teilnahme an den Turnieren in Weixdorf und Chemnitz, ging das Team sehr optimistisch in das Kräftemessen mit dem Lommatzscher SV.
Die Lilanen waren von Anfang an hellwach und setzten die Gäste sofort unter Druck. So konnte Moritz den Ball an der gegnerischen Strafraumgrenze erobern und bereits in der ersten Spielminute zur Führung für sein Team einnetzen. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit zeigte die Angriffsreihe um Jonas, Moritz und Bruno tollen Kombinationsfußball und erspielte sich eine große Anzahl von Torchancen. Zwei davon nutzten Bruno und wiederum Moritz zur beruhigenden 3:0 Halbzeitführung für den Gastgeber.
Der zweite Durchgang startete mit einem langen Traumpass von Bruno direkt auf den Fuß von Moritz. Dieser ließ dem Lommatzscher Torhüter keine Chance und der anwesende Weinböhlaer Anhang durfte erneut Jubeln. Kurz darauf gelang den Gästen nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft der Anschlusstreffer zum 4:1. Bruno, der in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung zeigte, stellte fünf Minuten später den alten Abstand wieder her. Doch die Spieler des Lommatzscher SV gaben sich noch nicht geschlagen. Nach einer Ecke der Gäste standen unsere Verteidiger leider zu weit von ihren Gegenspielern weg und so landete der Kopfball des  LSV-Angreifers in dem Tor der Lilanen. Unser laufstarker Mannschaftskapitän Moritz trieb sein Team weiter nach vorne und erzielte in der Folge zwei weitere Tore, eins davon per Kopfball nach einer Ecke von Alfons. Jonah und Alexander, mit einem Knaller in die Maschen des Gästetores, bauten im weiteren Spielverlauf die Führung der Gastgeber aus. Den Schlusspunkt setzten die Lommatzscher mit einem Treffer zum 9:3 Endstand.

 

Fazit: Das Team ist gut gestartet, muss sich aber in den nächsten Partien weiter steigern, um die verletzungsbedingten Ausfälle von Adrian, Anton und Carlos zu kompensieren. Gute Besserung, Jungs!

Es spielten:
Eddie (TW), Lukas (TW), Johann, Alfons, Moritz (5), Bruno (2), Jonas, Josef, Jonah (1), Alexander (1)

 

(Ulf Reinhold)