Hallenkreismeisterschaft F-Junioren: Doppelt hält besser!

Bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der F-Junioren trat TuS gleich mit drei Teams an. Um sich für die Endrunde zu qualifizieren, musste die Vorrunde und die Zwischenrunde überstanden werden.

 

Die F1 meisterte die Vorrunde in Staffel 4 souverän als Tabellenerster ohne Punktverlust und Gegentor.In Staffel 3 erreichte die F2 mit zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen den 3. Platz und „rutschte“ als bester Tabellen-Dritter noch in die Zwischenrunde.

Die junge Mannschaft unserer F3 erspielte sich in Staffel 2 der Vorrunde 4 Punkte und wurde ebenfalls Dritter. Allerdings „nur“ als zweitbester Dritter aller Staffeln und verpasste die Zwischenrunde äußerst knapp!

 

In der Zwischenrunde spielten F1 und F2 in der gleichen Staffel und trafen gleich zum Auftakt aufeinander! Die F1 setzte sich 2:0 durch. Die F2 holte beim 1:1 gegen die starken Kalkreuther den ersten Punkt und die F1 besiegte die Merschwitzer mit 8:0.

Mit einem 2:0 gegen Merschwitz gelang der F2 ein wichtiger Sieg, denn Platz 1 bis 3 qualifizierten sich für die Endrunde. Die F1 trennte sich von Traktor Kalkreuth torlos und hatte damit die Endrunde erreicht!

In ihrer letzten Partie lag die F2 lange gegen den SV Lampertswalde zurück. Mit Glück und Geschick gelang noch der Ausgleich und somit hatten beide Teams 5 Punkte auf der Habenseite! Lampertswalde hatte aber noch eine Partie zu spielen-gegen unsere F1!

 

Im letzten Spiel des Turniers sollte damit die Entscheidung um den letzten Platz für die Endrunde fallen. Der Tabellenführer aus Weinböhla setzte sich klar mit 4:1 durch! Damit hatte auch die F2 die Endrunde erreicht!

 

 

Es spielten in der Zwischenrunde:

 

F1: Benni im Tor, Bruno, Henry (1 Tor), Jeremy (1), Henri (1), Timo (3), Alex (5), Ben (3)

F2: Luis im Tor, Frieda, Konrad, Oskar, Ole, Joschka (2 Tore), Elias (2)

 

 

Endstand:

Platz Mannschaft Punkte Tore
1. Weinböhla 1. 10 14:1
2. Kalkreuth 6 4:2
3. Weinböhla 2. 5 4:4
4. Lampertswalde 5 4:6
5. Merschwitz 0 0:13

 

Die Endrunde findet am Samstag, den 25. Januar in der Halle des BSZ Riesa statt!Start ist 9 Uhr! Los geht es wieder mit dem Duell „F1 vs. F2“!

 

 

Christian Zytowski