Leipziger SC 1901 gewinnt den Adventscup der E-Junioren

Am 3. Advent fand in der Nassauhalle der gut besetzte Adventscup der E-Junioren statt. Der Einladung nach Weinböhla war, neben Teams aus der Nachbarschaft (SV Lampertswalde, SV Hirschstein und dem Serkowitzer FSV) und Dresden (Rotation, Löbtau, Trachenberge und dem Dresdner SC), mit dem Leipziger SC 1901 auch eineMannschaft aus der Messestadt gefolgt. Unsere E2 trat bei diesem Heimturnier mit zwei Mannschaften - Team „Eddie“ und Team „Lukas“ – an.

 

Nach Siegen gegen den Dresdner SC und die SpVgg Dresden-Löbtau (jeweils 1:0) musste sich Team „Eddie“ durch ein Tor in der letzten Sekunde des Gruppenspiels gegen den Leipziger SC 1901 (1:2) sowie einem torlosenRemis gegen den SV Lampertswalde mit dem dritten Platz in der Vorrunde der Gruppe A begnügen. Nur das schlechtere Torverhältnis gegenüber dem Dresdner SC verhinderte dabei den Einzug in das Halbfinale.

 

In Gruppe B erreichte Team „Lukas“ nach knappen Niederlagen gegen den SV Hirschstein und den Serkowitzer FSV (jeweils 0:1) durch einen 1:0-Sieg gegen die SG Motor Trachenberge sowie einem Unentschieden gegen den TSV Rotation Dresden 1990 den vierten Tabellenplatz in der Vorrunde.

In der Finalrunde fiel, nach einem überzeugenden 3:0-Erfolg des Leipziger SC 1901 im ersten Halbfinale gegen den TSV Rotation Dresden 1990, die Entscheidung über den zweiten Finalisten in einem nicht enden wollenden Duell vom 7m-Punkt zwischen dem Dresdner SC und dem Serkowitzer FSV. Am Ende hatten die Gäste aus der Landeshauptstadt das Glück auf Ihrer Seite. In den Platzierungsspielen gab es bei den gastgebenden Teams wieder Licht und Schatten. Während Team „Lukas“ das Duell um Platz 7 unglücklich im 7m-Schießen gegen den SV Lampertswalde verlor, erspielte sich Team „Eddie“ mit einem 2:0-Sieg gegen den SV Hirschstein Platz 5. Im letzten Spiel des Tages setzte sich der Leipziger SC 1901 im Endspiel mit einem überzeugenden 3:1-Sieg gegen den Dresdner SC durch und gewann verdient den diesjährigen Adventscup unserer E-Junioren.

 

Die zahlreichen Zuschauer erlebten viele spannende, stets faire, Spiele und mit dem Leipziger SC 1901 einen würdigen Sieger. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die durch ihre tolle Unterstützung erst diesen gelungenen Jahresabschluß ermöglicht haben!

 

 

Abschlußtabelle:

 

1.Leipziger SC 1901

2.Dresdner SC

3.Serkowitzer FSV

4.TSV Rotation Dresden 1990

5.TuS Weinböhla "Team Eddie"

6.SV Hirschstein

7.SV Lampertswalde

8.TuS Weinböhla "Team Lukas"

9.SG Motor Trachenberge

10.SpVgg Dresden-Löbtau

 

 

Es spielten:

 

Team „Eddie“: Eddie, Anton, Bruno, Johann, Adrian, Alfobs, Johnah

Team „Lukas“: Lukas, Tony, Moritz, Ian, Josef, Alexa