Kreispokal F-Junioren: Aus 3 mach 1!

Gleich alle drei F-Teams hatten sich für das Achtelfinale des Kreispokals qualifiziert! Allerdings meinte es die „Losfee“ nicht gerade gut mit den Weinböhlaern, denn sie mussten sich mit sehr schweren Gegnern messen!

 

Kreispokal F-Junioren, Achtelfinale

TuS Weinböhla 1. - Coswiger FV 1:0

 

Weinböhla ergriff die Initiative und erspielte sich gute Gelegenheiten. Kapitän Alex zeigte sich Mitte des ersten Durchgangs sehr zielsicher und schoss TuS durch einen „Hattrick“ in Front. Den ersten Treffer der Gäste ließ Ben das 4:1 folgen. Kurz vor der Pause gelang Coswig das 4:2.

In der zweiten Hälfte zeigte der Gastgeber weiterhin ein gutes Spiel, allerdings wurdendie Chancen nicht genutzt.

Letztendlich ein verdienter Sieg! Damit „überwintert“ TuS im Kreispokal und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

 

Es spielten: Jeremy im Tor, Frieda, Bruno, Alex (3 Tore), Timo, Ole und Ben (1)

 

Kreispokal F-Junioren, Achtelfinale

FV Gröditz 1. - TuS Weinböhla 2. 1:0

 

Beim verlustpunktfreien Tabellenführer des Pool 1 hatte die F2 ein richtig „dickes Brett“ zu bohren! Wie in den letzten Punktspielen wurde die Anfangsphase verschlafen! Gröditz war hellwach und führte nach vier (!) Minuten 3:0! Nach einer etwas stärkeren Phase mit einem eigenen Treffer drehte der Gastgeber bis zur Pause wieder auf und führte deutlich.

Im zweiten Durchgang investierte Weinböhla kämpferisch mehr und bot den Gröditzern besser Paroli.

Letztendlich ein deutlicher Sieg der Gastgeber!

 

Es spielten: Benni (Torwart), Oskar, Konrad, Leo, Luis (1 Tor) Elias, Fritz (1)

 

Kreispokal F-Junioren, Achtelfinale

TuS Weinböhla 3. - Stahl Riesa 1. 0:1

 

Mit der ersten Vertretung der „Stahlwerker“ stellte sich ein Spitzenteam aus Pool 1 in Weinböhla vor. Aufgrund der körperlichen Nachteile der jungen TuS-Mannschaft ging es darum, ein gutes Spiel zu zeigen. Das gelang TuS , obwohl die Riesaer mehrfach ihre Schusskraft erfolgreich unter Beweis stellten. Trotz eines eigenem Treffers gewann der Gast die Partie souverän.

 

Christian Zytowski