F-Junioren: F2 mit „Herzschlagfinale“

Gleich drei Heimspiele hatten die Weinböhlaer Teams am gleichen Tag. Besonders dramatisch ging es bei der F2 beim „Endspiel“ um den Staffelsieggegen Meißen zu.

 

Kreisklasse F-Junioren, Staffel 4

TuS Weinböhla 1. - SG Miltitz 1:0

 

Gegen die junge Miltitzer Mannschaft schien das Tor am Anfang wie „vernagelt“! Besonders der Torhüter der Gäste konnte sich mehrfach auszeichnen. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Hälfte bis der „Bann“ gebrochen war. Am Ende ein ungefährdeter Erfolg. Damit blieb die F1 zum sechsten Mal ohne Gegentreffer!

 

Es spielten: Henri im Tor, Bruno (1 Tor), Jeremy, Alex (3), Timo (2), Leo und Ben (5)

 

Kreisklasse F-Junioren, Staffel 3

TuS Weinböhla 2. - Meißner SV 1. 0:0

 

Beide Teams hatten in der aktuellen Spielzeit noch nicht verloren. Ein Sieg hätte jeweils zur Tabellenführung gereicht. Nach einer Phase des Abtastens entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Aus Weinböhlaer Sicht zu viele vermeidbare Gegentore bedeuteten zur Pause die verdiente 2:5-Führung für die „Domstädter“.

Im zweiten Durchgang drehte TuS auf und erzielte durch Luis und Oskar schnell den 4:5-Anschluss. Meißen gelang 10 Minuten vor dem Ende das 4:6. Weinböhla spielte weiter nach vorn und belohnte sich durch einen „Doppelschlag“ von Ole und Elias mit dem 6:6-Ausgleich! In der Schlussphase drängte der Gast auf den Siegtreffer doch mit Glück und Geschick sowie Torhüter Benni wurde kein weiterer Gegentreffer zugelassen!

Eine erfolgreiche Aufholjagd gegen einen starken Kontrahenten! Nun kann die F2 beim letzten Spiel in Priestewitz sogar den Staffelsieg erreichen!

 

Es spielten: Benni (Torwart), Frieda, Oskar (1 Tor), Konrad, Luis (2) Elias (2), Ole (1)

 

Christian Zytowski

 

Kreisklasse F-Junioren, Staffel 2

TuS Weinböhla 3. - SV Lampertswalde 1. 1:0

 

Am 8. Spieltag traf unsere F3 mit dem SV Lampertswalde auf eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte, die bisher alle Auswärtsspiele gewinnen konnte.Von Anfang an war es ein sehr umkämpftes Spiel, mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Aber entweder fehlte das letzte Quäntchen Glück oder beide Torhüter parierten stark. So ging es torlos in die Pause.Nach dem Seitenwechsel erzielte Nico das 1:0 für uns. In der Folge scheiterten unsere Gäste immer wieder an unserer Abwehr mit Luca und Emil. Vorn hatten wir ebenfalls Chancen. In der 38. Minute erzielte erneut Nico das 2:0. Trotz des Anschlusstores kurz vor Schluss, konnten wir den Sieg in diesem spannenden, aber immer fairen Spiel erringen. Letztlich hat eine starke kämpferische und spielerische Leistung der gesamten Mannschaft zum Sieg über diesen starken Gegner geführt. Weiter so Jungs!

 

Es spielten: Emil S. (Torwart), Colin, Finn, Valentin, Eddie, Nico (2 Tore), Luca, Willi

 

Quelle: F3-Junioren