F-Junioren: Alle drei Teams stürmen ins Achtelfinale!

In der 1. Hauptrunde des Kreispokals hatten alle drei F-Juniorenteams nahezu zur gleichen Zeit Heimrecht gegen starke Gegner. Ziel war es, zumindest ein Team in das Achtelfinale zu bringen. Während die F1 und F2 parallel auf dem im Moment ungewohnten Kunstrasen spielten, glänzte nebenan auf dem Kleinfeldrasen die F3.

 

F-Junioren Kreispokal TuS Weinböhla 1. - Meißner SV 1. 1:0

 

Die Weinböhlaer F1 brauchte auf dem im Moment ungewohnten Kunstrasen eine Eingewöhnungszeit, um gegen einen technisch starken Gegner ins Spiel zu finden. Kapitän Alex und Jeremy nach klasse Vorarbeit von Henri erzielten dann die 2:0-Führung. Obwohl die Abwehr nicht viel zu ließ verkürzte Meißens starker „Zehner“ zum 2:1. Durch schnelles Flügelspiel und gute Vorlagen erzielten Alex (2), Timo (2) und Henri sehenswerte Tore. Auch die Meißner konnten noch einmal jubeln. Aber am Ende behielten die Weinböhlaer durch ihre gute Chancenverwertung die Oberhand.

Das Achtelfinale findet am Mittwoch, dem 20. November zum Buß- und Bettag statt.

 

Es spielten: Ben (Torwart), Henry, Bruno, Henri (1), Alex (3), Jeremy (1), Timo (2)

 

F-Junioren, Kreispokal TuS Weinböhla 2. - Großenhainer FV 1:0

 

Der Gastgeber tat sich auf dem Kunstrasen anfangs etwas schwer. Viele Bälle wurden zu ungenau gespielt und so haperte es an heraus gespielten Chancen. Dem stark auftrumpfenden Luis gelang mit einem perfekten Schuss das 1:0 (7.Min). Die Weinböhlaer Abwehr stand mit Frieda, Oskar und dem gut mitspielenden Torwart Bennisicher. Innerhalb von nur vier Minuten führten drei Fernschüsse durch Oskar, Luis und Jayden zur 4:0-Führung.

Auch im zweiten Durchgang war das Angriffsspiel zu ungenau. Die Gäste hatten auch einige Gelegenheiten und hätten sich spätestens bei ihrem Pfostenschuss für den Kampfgeist belohnen können. Ole war es vorbehalten, mit einer starken Einzelaktion den Schlusspunkt zu setzen. Damit zieht die F2 in das Achtelfinale des Kreispokals ein.

 

Es spielten: Benni (Torwart), Frieda, Oskar (1 Tor), Luis (2), Elias, Jayden (1), Fritz, Ole (1)

 

Christian Zytowski

 

F-Junioren, Kreispokal TuS Weinböhla 3. - SV Strehla 1:0

 

In der ersten Runde des Kreispokals standen sich die F3 und der SV Strehla gegenüber. Von Beginn an erspielte sich Weinböhla eine Reihe von Chancen, von denen in der Anfangsphase 4 zu Toren genutzt werden konnten. Danach kam Strehla besser ins Spiel und konnte ebenfalls ein Tor erzielen. Obwohl zum Teil beste Gelegenheiten nicht genutzt wurden, ging es dennoch mit einer 6:1 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst ausgeglichen und es fielen Tore auf beiden Seiten. In dieser Phase bewies Eddie in der Abwehr Übersicht und Colin konnte sich mehrfach bei einigen sehr guten Chancen des Gegners auszeichnen.

Im Laufe derzweiten Halbzeit erspielten sich unsere Jungs wieder mehr Möglichkeiten, die zu weiteren Toren, gegen einen sich nie aufgebenden, aber immer fairen Gegner, genutzt wurden. Am Ende zieht die F3 mit einem 12:3 Sieg in die nächste Runde ein.

 

Es spielten: Colin (Torwart), Finn, Emil G., Valentin (4 Tore), Eddie, Nico (2), Luca (2), Willi (4)

Quelle: F3-Junioren