E2 zieht nach Auswärtssieg in Lampertswalde in das Achtelfinale des Kreispokals ein

Kreispokal E-Junioren

SV Lampertswalde – TuS Weinböhla 2. 0:1

 

Mit einem souveränen 5:1-Auswärtssieg konnte sich unser Team gegen den Gastgerber vom SV Lamperstwalde verdient für die nächste Runde im Kreispokal qualifizieren. Bei kühlen 4 Grad starteten die Lilanen am Sonntagmorgen auf einen gut bespielbaren Naturrasenplatz etwas verhalten in die Partie. So dauerte es bis zur 13. Spielminute der ersten Halbzeit bis Moritz mit einem satten Fernschuss zur Führung für sein Team einnetzte. Damit war der Bann gebrochen! Es folgten weitere gute Chancen für die Lilanen. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff zeigte unser Flügelflitzer auf der rechten Seite Anton ein tolles Solo, scheiterte aber mit seinem Abschluss am Keeper der Gastgeber, den Abpraller versenkte Ian eiskalt zur 2:0-Pausenführung.

In den zweiten Abschnitt startete unsere E2 mit einem neuen Torhüter. Lukas ersetzte den bis dahin klasse aufgelegten Eddie, um Spielpraxis zu sammeln. Doch dafür gab es wenig Gelegenheit. Die Lilanen verlagerten das Spiel in die Hälfte der Gastgeber und erspielten sich weitere Torchancen. In der 34. Spielminute bediente Ian mit einem tollen Zuspiel Anton und dieser ließ unser Team und den mitgereisten Weinböhlaer Anhang erneut jubeln. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer des SV Lamperswalde fünf Minuten später brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept und so konnten Moritz und Alfons mit einem Doppelschlag kurz vor dem Abpfiff den verdienten 5:1-Endstandherstellen.

 

Es spielten: Eddie (TW), Lukas (TW), Johann, Alfons (1), Hugo, Moritz (2), Anton (1), Ian (1), Alexander, Adrian

 

Ulf Reinhold