F-Junioren: F1 und F2 bewahren „weiße Weste“!

Drei Heimspiele hatten die drei Weinböhlaer F-Teams am Wochenende. Die F1 und F2-Junioren wollten ihre Serien der gewonnenen Spiele ausbauen. DieF3 hatte einen sehr starken Gegner zu Gast.

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 4

TuS Weinböhla 1. - Meißner SV 2. 0:1

 

Bei schönsten Fußballwetter zeigte sich den Zuschauern ein ungleiches Duell. Gegen die noch unerfahrene und junge Meißner Mannschaft kam die Weinböhlaer F1 zu vielen einfachen Treffern und gewann gegen die wacker kämpfenden Gäste souverän. Damit gelang der vierte Sieg im vierten Spiel! Die F1 ist Tabellenführer im Pool 4.

 

Es spielten: Ben (1 Tor), Frieda, Henry (1), Bruno (2), Henri (6), Elias, Jeremy (4), Timo(7)

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 3

TuS Weinböhla 2. - Traktor Kalkreuth 1:0

 

Der Gast aus Kalkreuth drängte Weinböhla sofort in die Defensive. Der Gastgeber hielt gut dagegen und befreite sich mit zunehmender Spielzeit. Mit einer starken Aktion von Henri ging TuS in Führung (11. Minute). Elias, Timo und Oskar bauten diese durch eine hervorragende Chancenverwertung bis zur Pause aus. Wie von den Weinböhlaern erwartet sollte es gegen einen sehr starken Gegner noch ein hartes Stück Arbeit werden. Zehn Minuten vor dem Ende waren die „Traktoristen“ auf 2:4 heran gekommen. Weinböhla warf noch einmal alles in die Waagschale und erzielte durch Elias das 5:2. Kurz vor dem Ende verkürzte Kalkreuth.

Am Ende setzte sich Weinböhla durch die überragende erste Hälfte in einer sehr guten Partie mit 5:3 durch.

Nach vier Siegen aus vier Spielen ist die F2 Tabellenführer im Pool 3!

 

Es spielten: Benni (Torwart), Frieda, Henry, Oskar (1 Tor), Henri (1), Timo (1), Elias (2)

Christian Zytowski

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 2

TuS Weinböhla 3. - TSV Merschwitz 1:0

 

Am 5. Spieltag spielte unsere F3 in Weinböhla gegen den TSV Merschwitz. Oskar und Finn bestritten beide ihr erstes Punktspiel und machten ihre Sache sehr gut. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten unsere Möglichkeiten leider nicht nutzen und so stand es nach einem Doppelschlag der Merschwitzer zur Pause 0:2. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Uns gelang trotz sehr guter Gelegenheiten nur der Anschlusstreffer durch Valentin. Bis kurz vor Schluss blieb die Partei spannend,dann wurden wir allerdings noch 3-mal ausgekontert. Es war eine unnötige Niederlage, aber unsere Gäste erwiesen sich an diesem Tag einfach als cleverer.

 

Es spielten: Emil S. (Torwart), Colin, Oskar, Finn, Emil G., Valentin (1 Tor), Eddie, Nico, Luca, Willi

Quelle: F3-Junioren