E2 bedankt sich mit Derbysieg im Pokalkrimi beim Sponsor Gerüstbau und -verleih Siwon und Arnold G.b.R.

E2 bedankt sich mit Derbysieg im Pokalkrimi beim Sponsor Gerüstbau und -verleih Siwon und Arnold G.b.R. Zum Beginn der neuen Saison trat unsere E2 in der Ausscheidungsrunde des Kreispokals am Samstag in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte gegen die erste Vertretung des Coswiger FV an. Unser Team hatte sich für diese Partie viel vorgenommen. Die Lilanen wollten sich mit einem Sieg im Derby bei der Firma Gerüstbau und -verleih Siwon und Arnold G.b.R bedanken, die im dritten Jahr in Folge mit dringend benötigter Sportkleidung und Trainingsbällen unsere Mannschaft unterstützt.

 

Auf dem hervorragend präparierten Rasen war es dem Gast aus der Nachbargemeinde vorbehalten, das erste Pflichtspieltor der neuen Spielzeit zu erzielen. Doch die TuS-Kicker ließen sich nicht beirren und erzielten durch Anton in der 5. Minute den Ausgleich. In der Folgezeit setzten die körperlich überlegenen Spieler des Coswiger FV unsere Hintermannschaft immer wieder unter Druck und gingen durch zwei glückliche Tore erneut in Führung. Die Lilanen besonnen sich nun auf ihre Stärken in der Offensive und erspielten sich ab der Mitte der ersten Halbzeit eine Vielzahl von tollen Chancen. Mit einem Doppelschlag von Bruno und Ian innerhalb von 180 Sekunden gelang unserer E2 der erneute Ausgleich. Doch auch die Grün-Weißen kämpften weiter und gingen nach einer Schlafeinlage unserer Hintermannschaft erneut in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff zappelte der Ball noch einmal im Gästetor, ein Coswiger Spieler versenkte eine scharfe Hereingabe von Anton im eigenen Kasten zum 4:4. Die zweite Spielhälfte startet genauso furios wie die Erste geendet hatte. Unsere Mannschaft belagerte den Strafraum der Gäste und erspielte sich Torchancen imMinutentakt. Anton und Ian mit jeweils zwei sehenswerten Treffern brachten die Lilanen nun deutlich mit 8:4 in Führung. Kurz vor Ende der Partie zeigte der gut agierende Referee Bruno nach einem Foul im Strafraum der Gastgeber auf den 9-Meterpunkt. Der Coswiger FV nutzte diese Chance und verwandelte zum 8:5-Endstand. Nach dem Schlusspfiff quittierte der reichlich anwesende Weinböhlaer Anhang die gezeigte Leistung unser Mannschaft mit viel Applaus!

 

Fazit: Ein gelungener Start in die neue Saison und gleichzeitig ein großes Dankeschön an unseren Sponsor Gerüstbau und -verleih Siwon und Arnold G.b.R.!

 

Es spielten:

Eddie (TW); Josef; Johann; Alfons; Anton (3); Adrian; Bruno (1); Alexander; Ian (3)