F-Junioren im Wechselbad der Gefühle

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen wollten die F2 und die F3-Junioren ihre guten Auftritte der Vorwoche bestätigen. Doch die Gegner

aus Nossen und Nauwalde setzten diesem Vorhaben einiges entgegen!

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 3

TuS Weinböhla 2. - Lok Nossen 1:0

 

Auf dem sehr gut bespielbaren Naturrasenplatz kam der Gastgeber, der den Ausfall mehrerer Abwehrspieler verkraften mussten, anfangs gar nicht in die Partie. Einfache Fehler im Spielaufbau luden den Gegner zum Toreschießen ein und dieser nutzte dies mit Fernschüssen konsequent zur 0:3-Führung. Danach steigerte sich die Weinböhlaer Mannschaft und kam durch Ben und Timo noch bis zur Pause auf 2:3 heran. Die Nossener starteten erneut besser und erzielten das 2:4. Dieses Gegentor schien der „Weckruf“ zu sein, denn nun lief der „TuS-Motor“ wie geschmiert! Innerhalb weniger Minuten „drehten“ Alex, Timo und erneut Alex das Resultat zur 5:4-Führung! Josefs sehenswerter Distanzschuss zum 6:4 läutete erneut eine Drangphase mit mit weiteren Toren durch Alex, Timo und Ben ein. Kurz vor dem Ende war es Timo, der die grandiose Aufholjagd mit dem zehnten Treffer krönte.

 

Es spielten:

Benni (TW), Josef (1 Tor), Jeremy, Alex (3), Luis, Timo (4) und Ben (2)

 

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 4

Saxionia Nauwalde - TuS Weinböhla 3. 0:1

 

Nach der überragenden Leistung der Vorwoche gegen Fortschritt Meißen-West starteten die Weinböhlaer auf dem gut gepflegten Naturrasen mit vielen Fehlpässen in die Partie. In der achten Spielminute führte gar ein Konter der Gastgeber zum 1:0. Ole nach schöner Einzelleistung und Finn per Fernschuss drehten das Resultat innerhalb von 60 Sekunden. Vier Minuten vor der Pause war es unser „Wirbelwind“ Elias, der Oskars Vorlage zum 1:3-Pausenstand nutzte. Auch in der zweiten Halbzeit war es eine sehr umkämpfte Partie. Spielerisch mit Luft nach oben gelang es TuS dennoch durch Ole, Elias und Oskar innerhalb von 10 Minuten die 1:6-Führung zu erzielen. Erneut ein schöner Konter der Nauwalder führte fünf Minuten vor dem Ende zum 2:6-Endstand. Mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel führt die Weinböhlaer F3 derzeit ungeschlagen die Tabelle in Pool 4 an.

 

Es spielten:

Lukas (TW), Frieda, Finn (1 Tor), Oskar (1 Tor), Ole (2 ), Bruno, Fritz und Elias (2)

 

Christian Zytowski