Angreifer erwischen „Sahnetag“

Nach dem Dauerregen am Samstag waren alle drei F-Teams sonntags nahezu parallel bei hervorragenden äußeren Bedingungen gefordert. Besonders die F1 hatte mit der verlustpunktfreien SG Canitz einen „harten Brocken“ vor der Brust. Die sehr junge F2 sowie die F3 überraschten mit ihren Leistungen!

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 1

TuS Weinböhla – SG Canitz 0:1

 

An diesem Wochenende empfing unsere F1 die Vertretung der SG Canitz. Wie erwartet wurde es ein Härtetest für unser Team. Die Gäste setzten unsere Abwehr zu Beginn der ersten Hälfte sofort unter Druck und erspielten sich gute Chancen. Zwei davon nutzen die Canitzer durch Fernschüsse und führten nach 12 Minuten mit 0:2. Doch die Lilanen gaben nicht auf und nahmen das körperbetonte Spiel der Gäste an. In der 14. Spielminute setzte sich Anton in einem Zweikampf gegen einen Canitzer Verteidiger durch und erzielte mit einem strammen Schuss den Anschlusstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellten die Gäste mit einer schönen Kombination den alten Abstand wieder her.

Mit großem Engagement startete unser Team in den zweiten Abschnitt. Keine 120 Sekunden nach Wiederanpfiff verkürzte Anton mit einem Knaller in den Winkel auf 2:3. Danach kämpften die Lilanen um den Ausgleich und waren das bessere Team. Leider fand der Ball nicht den Weg in die Maschen in den Tores der Gäste. Die Canitzer setzten nun auf Konter und unser Keeper Eddie konnte einige Male sein Können unter Beweis stellen. In der letzten Spielminute war er leider auch machtlos und ein Fernschuss zappelte zum 2:4 Endstand im Tor der TuS.

 

Es spielten:

Eddie (TW), Johann, Josef, Anton (2), Ian, Alfons, Alexander, Lukas

 

Ulf Reinhold

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 3

Großenhainer FV 3. - TuS Weinböhla 2. 0:1

 

Weinböhla schickte das jüngste Team der Saison auf den Platz (4 Spieler G-Junioren-Alter, 3 Spieler junger Jahrgang!). Nach der deftigen Niederlage der Vorwoche sollte diesmal die Defensive besser stehen. Der Auftakt gelang nach Maß, denn TuS führte kurz nach Beginn durch zwei Tore von Alex. Den Anschlusstreffer der Gastgeber konterten Timo und erneut Alex mit Toren zum 1:4-Pausenstand. Die von Henri, Bruno und dem erstmals im Tor stehenden Benny hervorragend organisierte Abwehr ließ auch im zweiten Durchgang wenig zu. Der Spielaufbau von hinten wirkte durchdacht und so nutzten Alex und Ben die sich bietenden Chancen zum 1:7-Zwischenstand. Nach dem zweiten Treffer der Großenhainer war erneut Alex erfolgreich und krönte seine überragende Leistung mit weiteren Treffern zum verdienten 2:9-Auswärtssieg.

Es spielten:

Benni (TW), Henri, Bruno, Finn, Ben (1 Tor), Timo (1) und Alex (7)

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 4

TuS Weinböhla 3. – Fortschritt Meißen-West 1:0

 

Obwohl beide Teams erst seit Beginn der Rückrunde am Punktspielbetrieb teilnehmen, starteten die Kontrahenten recht erfolgreich ohne Niederlage aus den ersten 5 Spielen. Der Gastgeber erwischte bei bestem Fußballwetter einen Start nach Maß und führte schnell durch Oles allerdings haltbaren Fernschuss und ein aus Sicht der Gäste unglückliches Eigentor nach einer Ecke. Die Führung gab Weinböhla Auftrieb und nun lief es rund im Angriffsspiel. Teilweise wurden sehr schöne Angriffszüge ausgespielt, wobei Fritz als Vorlagengeber besonders glänzte. Bruno

mit zwei Treffern und Ole krönten ihren sehr starken Auftritt mit dem 5:0-Pausenstand. Die Defensive mit Frieda und Henry stand auch im zweiten Durchgang sehr sicher. Den angreifenden Gästen stellten sich mit viel Einsatz meist mehrere Spieler entgegen, den Rest verhinderte der erstmalig im Tor stehende Tony. Nach weiteren Treffern von Bruno und Oskar war aber auch unser Keeper machtlos, als er den sehenswerten und verdienten Ehrentreffer der Triebischtaler passieren lassen musste. Ole mit zwei weiteren Toren und unser „Neuling“ Elias mit seinem ersten Punktspieltor überhaupt krönten die beste Saisonleistung der F3.

Insgesamt ein verdienter Sieg, bei dem einige Weinböhlaer einen „Sahnetag“ erwischten gegen einen sympathischen und fairen Gegner.

 

Es spielten:

Tony (TW), Frieda, Henry, Oskar (1 Tor), Ole (4 ), Bruno (3), Fritz und Elias (1)

 

Christian Zytowski