F1 kämpft sich nach Rückstand zum Sieg

Am Sonntag gastierte bei tollem Fußballwetter mit der SG Miltitz das aktuelle Tabellenschlusslicht der Staffel 1 in der Friedrich-Ludwig-Jahr-Sportstätte. Ziel unserer F-Junioren war es, mit einem engagierten Auftritt den 3. Sieg in Folge einzufahren. Die Gäste aus dem Triebischtal starteten zur Überraschung des zahlreichen Weinböhlaer Anhangs engagiert in die Partie und setzten unsere Spieler immer wieder unter Druck. So dauerte es bis zur 6. Spielminute bis sich die lilane Offensivabteilung zum ersten Mal durchsetzen konnte. Ein Zuspiel von Adrian versenkte Anton mit einem sehenswerten Schuss in den Maschen des Miltitzer Tores. Doch wer erwartet hatte, dass die Führung unserem Team Sicherheit gibt, sah sich getäuscht. Immer wieder kamen die Gäste gefährlich vor das TuS-Tor. Unser Keeper Eddie musste mehrfach in höchster Not für sein Team retten. In der letzten Spielminute der ersten Spielhälfte war aber auch er machtlos. Nach zwei Schlafeinlangen der kompletten TuS-Mannschaft innerhalb von 60 Sekunden konnte die SG Miltiz den Rückstand in eine Pausenführung drehen.

 

Mit dem klaren Ziel die drei Punkte in Weinböhla zu behalten, startete unser Team engagiert in zweite Hälfte. Immer wieder trieb Ian seine Mannschaft nach vorn und setzte seine Mitspieler gut in Szene. Er war es auch, in der nach erneuter Vorlage von Adrian in der 22. Spielminute den Ausgleich erzielte. Doch auch die Gäste erspielten sich weiterhin gute Chancen, scheiterten aber das ein ums andere Mal an Eddie. Fünf Minuten vor Spielende zeigte Ian erneut sein Können. Mit einem tollen Außenristpass leitete er den Führungstreffer für TuS durch Alfons ein. Dieser schloss mit einem sehenswerten Schlenzer über den Miltitzer Keeper ab. Miltitz gab sich jedoch nicht geschlagen und drängte auf den erneuten Ausgleich.

 

Der Schlusspfiff erlöste die Lilanen, den Trainer und den Anhang. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven!

 

Es spielten:

Eddie (TW), Johann, Josef, Alfons (1), Anton (1), Adrian, Alexander, Ian (1)