F2 und F3 mit voller Punkteausbeute

Kreisklasse F-Junioren, Pool 3

Meißner SV 2. - TuS Weinböhla 2. 0:1

 

TuS erwischte im Gegensatz zum letzten Spiel in Priestewitz einen guten Start und erspielte sich sofort Feldvorteile. Diese Überlegenheit nutzte die Mannschaft und ging mit einer deutlichen Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang kam Meißen besser in die Partie und erzielte den verdienten Ehrentreffer. Doch auch der Gast zeigte tolle Kombinationen und war damit erfolgreich. Am Ende ein verdienter Sieg für die Weinböhlaer F2.

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 4

TuS Weinböhla 3. - Coswiger FV 3. 1:0

 

Beide Teams wurden im Winter für die Rückrunde neu gemeldet. Deshalb war es für einige Spieler der erst zweite Punktspieleinsatz. Weinböhla erwischte einen Traumstart und führte schon nach 2 Minuten durch Oles Alleingang. Nur vier Minuten später erhöhte Ole auf 2:0. Was nun folgte war eine teilweise haarsträubende Chancenverwertung der Gastgeber. Im eigenem Strafraum ließ TuS wenig zu. Im zweiten Durchgang war es wiederum Ole, der einen Alleingang gekonnt abschloss. Coswig errang nun ein Gleichgewicht und erzielte in der 28. und 38.Minute die Treffer zum

3:2-Zwischenstand. Kurz vor Schluss war es der ständig rackernde Oskar, der einen Konter zum 4:2 abschloss. Kompliment an die Mannschaft für den Kampfgeist, aber auch an den Ortsnachbarn, der sich in einem fairen Spiel nie aufgab.

 

Christian Zytowski