F1 schließt die Hallensaison mit einem 2. Platz beim 7. Meißner Wintercup ab

Am Sonntag trat unser Team beim gut besetzten 7. Wintercup des Meißner SV an. Vor den Augen von Herrn Arnold, Geschäftsführer unseres Trikotsponsors Gerüstbau- und –verleih Siwon & Arnold GbR, erwischten die Lilanen einen perfekten Start in das Turnier und gewannen gegen den Gastgeber MSV mit 1:0. Nach einem 1:1 gegen Post SV Dresden und einem 2:1 Sieg gegen den Heidenauer SV hatte sich die TuS-Vertretung bereits vor dem letzten Spiel für das Halbfinale qualifiziert. Damit bot sich die Gelegenheit, im Gruppenspiel gegen die SG Motor Trachenberge Dresden ein paar Stammkräfte für die bevorstehenden Herausforderungen zu schonen. Unser Team bot trotzdem eine überzeugende Leistung und schlug die Dresdner durch den fünften Turniertreffer unseres Torjägers Ian mit 1:0.

 

Im Halbfinale wartete nun mit Soccer for Kids die Kaderschmiede der SG Dynamo Dresden auf unsere Mannschaft. Allen die in der Halle mit den Lilanen sympathisierten war klar, dass für einen Erfolg ein großer Kampf der TuS-Jungs und ein überragender Eddie zwischen den Pfosten notwendig sein würden. Nach dem überraschenden Führungstreffer durch Alfons schnürten die Dresdner unsere Mannschaft vor dem Weinböhlaer Tor ein. Doch die Lianen unterbanden mit tollem Einsatz die Ballpassagen der technisch versierten Spieler aus Elbflorenz. Sollten sie doch einmal durchgebrochen sein, wartete dort noch unser Keeper. Eddie konnte leider den Ausgleich auch nicht verhindern und so gingen aufregende 10 Minuten mit einem Unentschieden zu Ende. Nachdem der erste Schütze der Dresdner im anschließenden 7-Meterschießen getroffen hatte, vergab Alfons den ersten Weinböhlaer Versuch. Jetzt begann die große Zeit von Eddie! Er parierte den zweiten Schuss vom Punkt der Dresdner. Nun musste unser Mannschaftskapitän Anton treffen, um sein Team im Spiel zu halten – und er verwandelte eiskalt. Wieder war Eddie an der Reihe! Auch den dritten Versuch der Soccer for Kids lenkte er um den Pfosten. Als letzter Schütze für Weinböhla schoss Ian mit einem satten Knaller unter die Latte seine Mannschaft in das Finale.

 

Dort wartete mit dem Großenhainer FV 90 der aktuelle Hallenkreismeister im Futsal. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem die TuS-Vertretung sich zu Beginn die besseren Chancen erspielte. Leider blieben diese ungenutzt und die Röderstädter nutzen im Gegenzug die Ihrigen eiskalt zu zwei Treffern. Damit gewann der Großenhainer FV 90 verdient den 7. Meißner Wintercup. Neben der Silbermedaille konnte sich unsere F1 mit Anton als „Bester Spieler“ und Eddie als „Bester Torhüter“ noch zwei Einzelauszeichnungen sichern.

 

Gratulation an das ganze Team!

 

Es spielten:

Eddie (TW); Josef, Johann, Hugo, Adrian, Ian (6), Anton (1), Alfons (1)