F1 startet mit 3. Platz beim Radebeuler BC in die Hallensaison

Zum Auftakt in die diesjährige Hallensaison trat unsere F1 am Sonntag beim Hallenturnier des Radebeuler BC mit dem Ziel an, sich optimal auf das Heimturnier am 22. Dezember in Weinböhla sowie die im Januar stattfindende Hallenkreismeisterschaft vorzubereiten. 

 

Unser Team startete mit einem 2:0-Sieg gegen die SG Dresden-Striesen gut in das Turnier. Es folgte eine knappe 1:2-Niederlage gegen den Dresdner SC  und ein 1:1 gegen den SV Eiche Reichenbrand, eine Mannschaft aus der Nähe von Chemnitz. Damit konnten sich die Lilanen als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Dort wartete mit dem Weistropper SV der Turnierfavorit. Unser Mannschaft zeigte eine beherzte Leistung, musste sich am Ende aber mit 2:4 geschlagen geben.

 

Im Spiel um Platz 3 traf die TuS-Vertretung auf den Großenhainer FV. Dort zeigten unsere Spieler noch einmal tollen Fußball und fegten die Mannschaft von der Großen Röder mit 5:0 aus der Halle. Neben der verdienten Bronzemedallie durften sich unsere Jungs noch über eine Einzelauszeichnung freuen – Eddie wurde zum besten Keeper des Turniers gewählt. Gratulation!

 

Fazit: Die Hallensaison kann beginnen!

Es spielten: Eddie, Tony, Hugo, Ian, Anton, Alfons, Alexander, Bruno