D1 mit erfolgreichem Start in die Rückrunde

Kreisliga D-Junioren

TuS Weinböhla 1. – BSG Stahl Riesa U11 (3.) 7 : 3 (4 : 1)

 

Zum Auftakt der Rückrunde der Kreisliga D-Junioren 2018/19 empfingen wir am Samstagmorgen die Jüngsten der U11 von der BSG Stahl Riesa. Von der ersten Minute an konzentriert zu spielen und nicht wieder früh in Rückstand zu geraten, war die Vorgabe der Trainer.

 

Die Jungs setzten die Vorgabe um und waren auch sofort gut im Spiel. Die Lilanen machten von Anfang an Druck um mit einem schnellen Treffer Sicherheit zu gewinnen. Von der ersten Minute an wurden gute Chancen herausgespielt. Mit einem Hattrick durch Laurin von innerhalb 9 Minuten belohnten sich die Jungs verdient für ihr bis hierher sehr gutes Spiel. In der 18. Minute nutzte Riesa einen Aussetzer unserer Hintermannschaft zum 3:1 Treffer. Kurz vor der Pause konnte Laurin mit seinem vierten Tor aber den alten Abstand wieder herstellen. Mit der 4:1 Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Die 2. Halbzeit begannen wir, wie so oft wenn wir klar in Führung liegen, zu nachlässig. Die vorderen Reihen rücken bei Ballbesitz des Gegners nicht mehr konsequent mit zurück und lassen die Abwehrspieler dann in Unterzahl allein. Wir machten damit den Gegner wieder stark, der in nur wenigen Minuten auf 4:3 verkürzen konnte. Zwei Spielerwechsel brachten danach wieder Ruhe und Richtung ins Spiel und nach 6 Minuten stand das 7:3 und damit auch der Endstand.

 

Insgesamt ein verdienter Sieg bei einer guten Mannschaftsleistung. Zur Förderung der mannschaftlichen Geschlossenheit kamen alle Spieler zum Einsatz und konnten Spielminuten auf dem Platz sammeln. Damit bleibt die D1 weiter stolzer Tabellenführer.

 

TuS Weinböhla spielte mit:

Fritz (TW), Benjamin, Max, Rudi, Bruno, Dominic (1), Laurin (5), Hans, Titus, Maurice, Niklas, Danell