Unterschiedliche Ergebnisse unserer F1

F1 verliert Spitzenspiel nach tollem Kampf

 

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der bisher ungeschlagenen Mannschaften in Staffel 3 der Kreisklasse Meißen. Im Spitzenspiel standen sich TuS Weinböhla und der FSV Wacker Zehren gegenüber. Leider musste unser Team auf einige Stammkräfte verzichten und so wurde die Aufstellung komplett umgestellt. Unser verlässlicher Keeper Eddie durfte sich im Mittelfeld beweisen und Lukas, der sein erstes Pflichtspiel absolvierte, übernahm dessen Aufgabe zwischen den Pfosten.

Die zahlreichen Zuschauer erlebten in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams, wobei sich die Gäste aus Zehren auf eine sichere Hintermannschaft fokussierten. So dauerte es bis zur 18. Spielminute bis das Leder zum ersten Mal im Netz zappelte. Leider war es das Tor der Lilanen, die durch einen Fehler in der Hintermannschaft in Rückstand gerieten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Wacker-Kicker nach einer erneuten Schlafeinlage der TuS-Abwehr auf 2:0 erhöhen.

Unser Team schien durch die aufopferungsvolle Laufarbeit bis zum Rückstand in der ersten Halbzeit auch zu Beginn des zweiten Durchgangs den Gästen nichts mehr entgegensetzen zu können. So vielen innerhalb von fünf Minuten Treffer drei und vier für Zehren. Doch dann ging ein Druck durch die Reihen der Lilanen. Die Weinböhlaer Jungs besannen sich auf Ihre Stärken und setzten die Gäste unter Druck. Unsere Mannschaft erspielte sich beste Chancen und war nach zwei Eigentoren und einen Treffer von Ian wieder im Spiel. Zehren kannte nur noch eine Strategie: verteidigen und die knappe Führung über die Zeit retten. Zum großen Bedauern für alle, die mit TuS fieberten, gelang dies leider auch.

 

Fazit: Unsere Mannschaft hat bewiesen, dass sie trotz fehlender Stammkräfte auch gegen stärkere Gegner mithalten kann!

 

Es spielten:

Lukas (TW), Johann, Josef, Hugo, Tony, Anton, Ian (1), Eddie, Bruno

 

F1 nach souveränem Sieg im Pokalviertelfinale

 

Bei herrlichem Sonnenschein traf unsere Mannschaft am Sonntag  im Achtelfinale des Kreispokals in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte auf die zweite Vertretung des Meißner SV. Nachdem der jüngere Jahrgang der Porzellanstädter bereits im Ligaspiel vor drei Woche klar besiegt werden konnte, hieß es nun für die Lilanen voll konzentriert dies im Pokal zu wiederholen. Unser Team zeigte von Anfang an, wer der Herr auf dem heimischen Rasen ist und erspielte sich sehenswerte Torchancen. In der 6. Spielminute schloss Ian eine dieser schönen Kombination zur Führung ab. Es folgten in der Mitte der ersten Spielhälfte weitere Treffer für TuS durch Anton, Ian und Lukas. Doch auch in diesem Spiel gelang es unserem Team nicht in der Defensive fehlerfrei zu agieren. So konnte der MSV in der 14. Minute, nach einer Schlafeinlage unserer Hintermannschaft, auf 4:1 verkürzen. Keine 60 Sekunden später stellte aber Lukas, einer von drei neuen Spielern in dieser Saison, den alten Abstand wieder her. Nachdem Anton mit einem tollen Fernschuss das sechste Tor für sein Team erzielt hatte, konnten die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut einnetzen.

Der zweite Durchgang begann, wie der Erste endete – mit einem Tor des MSV, nach einer Ecke konnte unsere Abwehr nicht energisch klären und ein Meißner Spieler stocherte das runde Leder über die Torlinie. Doch die Lilanen ließen sich nicht beirren und zeigten ihr Potential mit tollem Kombinationsspiel. Der zahlreiche Weinböhlaer Anhang durfte in der Folge weitere Treffer durch Ian, Anton (2x) und Bruno zum 10:3-Endstand bejubeln.

 

Fazit: In der nächsten Runde wartet ein Knaller auf uns – Ende November geht es gegen LSV 61 Tauscha!

 

Es spielten:

Eddie (TW), Johann, Josef, Hugo, Tony, Anton (4), Ian (3), Adrian, Lukas (2), Bruno (1)