Bessere zweite Hälfte beschert D1 Heimsieg

 

TuS Weinböhla 1. - Meißner SV 08 1. 7:3 (2:2)

 

Durch Lehrgänge und Verletzung mussten wir auf drei potenzielle Stammspieler verzichten. Deshalb ging es mit kräftiger Unterstützung durch unsere D2-Mannschaft am Samstagmorgen gegen den direkten und punktgleichen Tabellennachbarn aus Meißen.

Da die Startformation zur Hälfte aus D2-Spielern bestand, benötigten wir etwas, um uns zu sortieren und die ersten Minuten fanden gefühlt ausschließlich in unserer Hälfte statt. Wir hatten sichtlich Mühe, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten und die schnellen Vorstöße zu verteidigen. In der dritten Minute ein schön und schnell nach vorn getragener Angriff und es stand 1:0 für den MSV. Zehn Minuten später ein Eckball für die Gäste, bei dem sich außer dem Meißner Gegenspieler alle wegduckten und wir lagen 0:2 hinten. Dass der Rückstand unserer Spielfreude und vor allem dem Mannschaftsgeist keinen Abbruch tun sollte, bewiesen bereits die nächsten Minuten. Im direkten Gegenzug konnte Richard nach schönem Sololauf über die rechte Seite den Anschlusstreffer erzielen. Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen wir nun besser ins Spiel, erarbeiteten uns einige Chancen, verteidigten nun besser und belohnten uns kurz vor der Halbzeitpause mit dem Ausgleichstreffer.

 

Motiviert durch den Ausgleich ging es in die 2. Halbzeit. Die Jungs wollten hier unbedingt mehr als nur einen Punkt mitnehmen. Die Angriffe und das Passspiel liefen jetzt deutlich besser und auch nach hinten wurde gut mitgearbeitet. Eine deutliche Leistungssteigerung der Jungs und schon in der 35. Minute konnte Laurin den wichtigen 3:2-Führungstreffer erzielen. Meißen spielte zwar noch mit, aber als innerhalb der nächsten Minuten drei weitere Tore für uns fielen, war das Spiel entschieden.

 

Angesichts der besseren 2. Halbzeit ein insgesamt verdienter Sieg mit gut herausgespielten Torchancen und auch sehenswerten Torabschlüssen. Besonderer Dank gilt hier der Mannschaft unserer D2, die uns hier aushalfen und entscheidend zum Sieg beitrugen.

 

TuS Weinböhla 1. spielte mit:

Mauro (TW), Richard (2), Cedric, Danell, Max, Laurin (4), Maurice, Titus (1), Dominik, Hans, William, Konstantin