F1 behält auch im vierten Punktspiel eine weiße Weste

F1 Kreisklasse Meißen

SV Lampertswalde - TuS Weinböhla 1:13 (0:8)

 

Bei bestem Fußballwetter gastierte unsere F1 am Samstag bei der zweiten Vertretung des SV Lampertswalde. Nach drei Siegen in Folge wollte unser Team durch einen weiteren Dreier mit weißer Weste in das Spitzenspiel in der kommenden Woche gehen. Unsere Jungs erspielten sich bereits in den ersten Spielminuten gute Chancen, ließen diese aber leider ungenutzt. Unseren Kapitän Anton war es dann zu verdanken, dass der mitgereiste Weinböhlaer Anhang in der 7., 9. und 10. Minute nach einem Hattrick gleich mehrfach Grund zum Jubeln hatte. Es folgten weitere toll herausgespielte Treffer in kürzester Zeit –Alexander, Ian und Nelson konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Im Anschluss an ein Eigentor der Gastgeber stellte Anton, nach einer tollen Vorlage des rechten Verteidigers Johann, in der 18. Spielminute den 8:0 Halbzeitstand her.

Kurz nach Wiederbeginn gelang den jungen Kickern des SVL der Anschlusstreffer, nachdem unserem Team, wie leider viel zu oft in den vergangenen Wochen, ein einfacher Fehler in der Verteidigung unterlief. Doch die Antwort der Lilanen ließ nicht lange auf sich warten, mit einem Doppelschlag innerhalb von 60 Sekundenbaute Anton die Führung der Gäste weiter aus. Danach waren es Adrian und zweimal Alexander die den 13:1-Endtand herstellten: erst brauchte unser Linksaußen Alexander, nach einer erneute Hereingabe von der rechten Seite, das runde Leder nur noch in das leere Tor einzuschieben, dann lief Adrian sich toll frei und verwandelte eiskalt, bevor noch einmal Alexander mit einem satten

 

Linksschuss den Ball im Netz zappeln ließ.

Leider kann das klare Ergebnis aber nicht über die Probleme durch den Ausfall unseres Mittelfeldmotor Alfons hinwegtäuschen, der uns verletzungsbedingt bei den schweren Aufgaben in den kommenden Wochen  nicht zur Verfügung stehen wird. Gute Besserung Alfons!

 

 

 

Es spielten:

Eddie (TW), Hugo, Josef, Tony, Johann, Anton (6), Ian (1), Adrian (1), Nelson (1), Alexander (3)