Erneuter Kantersieg für die D1

 

SG Canitz - TuS Weinböhla 1. 0:11 (0:4)

 

Bei regnerischem Wetter auf dem Rasenplatz der SG Canitz konnten unsere D-Junioren an den erfolgreichen Start in die Hinrunde anknüpfen und holten nun schon den zweiten Sieg.

Es galt, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und so war es das Ziel, von Beginn an konzentriert nach vorn zu spielen und den Abschluss zu suchen. Mit sichtbaren Spielvorteilen gingen wir in der 9. Minute in Führung. Danach haben wir das Spiel dominiert und kontrolliert und konnten unsere Führung bis zur Halbzeit auf 4:0 ausbauen. Angesichts der herausgespielten Chancen wäre auch eine höhere Führung möglich gewesen.

Bessere Chancenverwertung hieß es deshalb auch in der Halbzeitansprache für die zweite Hälfte. So verlief die zweite Halbzeit ähnlich der ersten, jedoch mit noch mehr klaren Möglichkeiten unserer Mannschaft, die jetzt auch konsequenter genutzt wurden. Auch unsere Abwehr stand heute gut, war aufmerksam und konnte die Vorstöße der gegnerischen Mannschaft abfangen.

 

Eine sehr gute Mannschaftsleistung unserer Jungs und ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der für uns wieder den ersten Tabellenplatz in der Liga bedeutet.

 

TuS Weinböhla spielte mit:

Fritz (TW), Cedric (2), Danell, Max, Rudi, Titus, Bruno, Dominic (2), Laurin (5), Hans, Titus (1)

 

Tino Schwaten