Nachwuchs: neue Trikots bringen Glück

F1 bedankt sich mit Kantersieg für neue Trikots

 

 

 

Am Sonntag war es endlich soweit unsere F1 bekam einen neuen Trikotsatz von der in Weinböhla ansässigen Firma Gerüstbau- und –verlieh Siwon & Arnold GbR offiziell überreicht. Pünktlich zum obligatorischen Fototermin hatte der Wettergott ein Einsehen und beendete den Regen. Die Jungs, nun in Lila, wollten sich mit einem Sieg gegen den Lommatzscher SV bei den anwesenden Sponsoren

 

bedanken – und es gelang! Unser Team startete sehr engagiert und bereits nach 60 Sekunden erzielte Anton die Führung für den Gastgeber. Es folgte weitere Treffer im Minutentakt für die  Weinböhlaer durch Alfons, Ian (2) und Adrian. Beim Stand von 5:0 schlichen sich leider einige Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten ein und so konnten die toll kämpfenden Gäste in der 17. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Doch bereits im Gegenzug war es wiederum unserem Kapitän Anton vorbehalten, den alten Abstand wiederherzustellen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. Die Lilanen knüpften mit Beginn der 2. Halbzeit an  die im ersten Durchgang gezeigte Leistung an. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Anton mit einem tollen Fernschuss auf 7:1. Aber auch die Fehler in der Verteidigung konnte unsere Mannschaft nicht abstellen und so verkürzten die Gäste nur 60 Sekunden später erneut. Unbeeindruckt setzten die TuS-Kicker ihren Sturmlauf fort und kombinierten sich sehenswert durch die Lommatzscher Hintermannschaft. Die

 

Torerfolge ließen nicht lange auf sich warten – Adrian, Alfons und Nelson durften sich von dem zahlreichen Weinböhlaer Anhang feiern lassen. Auch unsere Abwehrspieler Hugo und Johann beteiligten sich mit jeweils einem Treffer nach einer Ecke an dem Torspektakel. Bemerkenswerter Weise gaben sich die jungen LSV-Spieler trotz des deutlichen Rückstandes und des kräftezehrenden Spiels auf dem aufgeweichten Jungenrasen nicht auf und erzielten in der Schlussphase zwei weitere Treffer. Mit dem Abpfiff stand es 14:4 für die Gastgeber. Die Mannschaft, die Eltern und der Trainer bedanken sich bei der Firma Gerüstbau- und –verlieh Siwon & Arnold GbR für die neuen Trikots und das damit verbundene Engagement für den Weinböhlaer Nachwuchsfußball!

 

 

 

Es spielten:

 

Eddie (TW), Hugo (1), Josef, Johann (1), Anton (3), Alfons (4), Ian (2), Adrian (2), Nelson (1)

 

 

 

Landesklasse B-Junioren

TuS Weinböhla - SpG Possendorf/Bannewitz 0:1 (0:0)

 

Am Samstag empfingen unsere B-Junioren die Gäste der SpG Possendorf/Bannewitz. Bereits zum ersten Punktspiel der Saison musste die Mannschaft auf vier wichtige Spieler - davon drei  Langzeitverletzte - verzichten, sodass insbesondere im Defensivverbund mehrere Umstellungen erforderlich waren. Die Gäste waren uns physisch überlegen und präsentierten sich mit sehr strukturierter und gut organisierter Spielweise.

 

Unsere Mannschaft benötigte einige Minuten, um sich an Tempo und Härte zu gewöhnen, sodass die Gäste leichte Feldüberlegenheit verzeichnen konnten, ohne jedoch nennenswerte Chancen herausspielen zu können. Nach etwa 15 Spielminuten kamen wir deutlich besser in die Partie und es entwickelte sich eine temporeiche, gutklassige und stetes faire Begegnung. Roman Lange, endlich wieder in alter Form, und Lukas Jauerka hatten die besten Gelegenheiten, unser Team vor der Pause in Führung zu bringen, scheiterten jedoch am Pfosten oder am aufmerksamen Gästekeeper.

 

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie etwas und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Als sich schon fast alle mit einem torlosen Remis befassten, nutzen die Gäste eine kleine Unachtsamkeit unsere ansonsten sehr aufmerksamen Defensive eiskalt und schoben zum etwas glücklichen aber nicht unverdienten 0:1 ein.

 

Trotz Schlussoffensive blieb es am Ende bei der knappen Niederlage. Kopf hoch für unsere Jungs, die ein gutes und sehr engagiertes Spiel ablieferten und am Ende Lehrgeld zahlen mussten.

 

 

 

 

Kreisliga D-Junioren

 

SG Canitz - TuS Weinböhla 1. -  0 : 11 (0 : 4)

 

 

 

Bei regnerischem Wetter auf dem Rasenplatz der SG Canitz konnten unsere D-Junioren an den erfolgreichen Start in die Hinrunde anknüpfen und holten nun schon den zweiten Sieg.

 

Es galt, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und so war es das Ziel, von Beginn an konzentriert nach vorn zu spielen und den Abschluss zu suchen. Mit sichtbaren Spielvorteilen gingen wir in der 9. Minute in Führung. Danach haben wir das Spiel dominiert und kontrolliert und konnten unsere Führung bis zur Halbzeit auf 4:0 ausbauen. Angesichts der herausgespielten Chancen wäre auch eine höhere Führung möglich gewesen.

 

Bessere Chancenverwertung hieß es deshalb auch in der Halbzeitansprache für die zweite Hälfte. So verlief die zweite Halbzeit ähnlich der ersten, jedoch mit noch mehr klaren Möglichkeiten unserer Mannschaft, die jetzt auch konsequenter genutzt wurden. Auch unsere Abwehr stand heute gut, war aufmerksam und konnte die Vorstöße der gegnerischen Mannschaft abfangen.

 

Eine sehr gute Mannschaftsleistung unserer Jungs und ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der für uns wieder den ersten Tabellenplatz in der Liga bedeutet.

 

 

 

TuS Weinböhla 2. spielte mit:

 

Fritz (TW), Cedric (2), Danell, Max, Rudi, Titus, Bruno, Dominic (2), Laurin (5), Hans, Titus (1)