D1 und F1 ziehen souverän in die nächste Pokalrunde

19.08.18 Pokalspiel D1 auswärts gegen SV Deutschenbora 6:0 (7:0)

 

Nach einer kurzen Vorbereitungsphase nach den Sommerferien begann die neue Saison mit einem Auswärtsspiel im Pokal gegen Deutschenbora. Es ging auch gleich gut los. Mit schönen Spielzügen und erfolgreichen Abschlüssen stand es nach 17min bereits 5:0 und das Spiel war entschieden. Dann kam der Gegner besser ins Spiel und konnten aber seine Chancen nicht nutzen zum Torerfolg bzw. hielt unser Torwart Fritz mit guten Aktionen die „Null“. Wir spielten weiterhin nach vorn und hatten zahlreiche Möglichkeiten für eine höhere Torausbeute. Es gelangen aber nur noch zwei Tore an diesen Tag, zum letztendlich verdienten 7:0 Sieg.

 

TuS Weinböhla spielte mit:

 

Bruno, Cedric, Danell, Dominic, Fritz (TW), Hans, Laurin, Maurice, Max, Niklas, Rudi

 

 

 

F1 nach überzeugender Leistung in der 2. Pokalrunde

 

Bei herrlichem Sonnenschein trat unser Team in der ersten Hauptrunde des Kreispokals bei der SV Grün-Weiß Ebersbach an. Nach einer kurzen Vorbereitung sollte dieses Spiel als erste Standortsbestimmung in der noch jungen Saison dienen.

Die Lilanen haben sich als älterer Jahrgang für diese Spielzeit viel vorgenommen und begannen entsprechend druckvoll. Unsere Mannschaft ging nach mehreren vergebenen Torchancen in der fünften Spielminute durch einen Fernschuss unseres Kapitäns Anton in Führung. Dem linken Flügelpflitzer Ian waren die Tore zwei und drei zum Halbzeitstand vorbehalten, in der zehnten Spielminute schloss er ein tolles Solo präzise ab und 120 Sekunden später versenkte er einen Abpraller des Ebersbacher Keepers im Kasten der Gastgeber.

Die zweite Halbzeit begann wie der erste Durchgang endete, mit druckvollem Angriffsfußball unseres Teams. Es dauert keine Minute und der Ball zappelte wieder im Netz der Grün-Weißen. Ian donnerte, nach tollem Einsatz von Adrian, das Leder humorlos in den rechten Torwinkel. Der Gastgeber schaffte es kaum einmal über die Mittellinie. So war es für unseren Keeper Eddie, der für dieses Spiel extra einen Kurzurlaub im Spreewald vorzeitig beendete, ein entspannter Vormittag. Einen dieser wenigen Angriffsversuche nutze unser Team in der 23. Spielminute zu einem tollen Konter. Ian konnte sich erneut als Torschütze auszeichnen. Damit war das Spiel entschieden, doch unsere Mannschaft hatte Spaß am Fußballspielen! Nach einer Ecke versenkte Johann den Nachschuss in den Maschen des Ebersbacher Tors und auch unser Mittelfeldmotor Alfons konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen. So stand es am Ende 7:0 für die Lilanen – eine gute Basis für die Punktspiele in den kommenden Wochen.

Fazit: Unser Team zieht souverän und ungefährdet in die zweite Pokalrunde ein!


Es spielten:
Eddie (TW), Johann (1), Josef, Hugo, Alfons (1), Anton (1), Ian (4), Adrian