"tecis - safety first" gewinnt Volkssportturnier

Am gestrigen Sonntag fand seit vielen Jahren wieder einmal das Volksportturnier für Hobbyfußballer auf der Friedrich Ludwig Jahn – Sportstätte statt. Zehn Teams hatten gemeldet, sodass in 2 Gruppen zu je 5 Teams um die Halbfinaltickets gekämpft wurde.

 

Schnell stellte sich heraus, dass die Teams von „tecis“, „Die Dritte“ sowie „FC Nankatsu“ zu den spielstärksten Mannschaften zählten. Aber auch alle andere Teams überzeugten vor allem durch sehr viel Leidenschaft und das ein oder andere sehenswerte Tor.

 

In den parallel stattfindenden Halbfinalpartien setze sich der FC Nankatsu gegen Die Dritte sowie tecis gegen das überraschende starke Team LSD durch.

Im Spiel um Platz 3 behielt dann das hauseigene Team von TuS Weinböhla gegen Team LSD die Oberhand. Das spannende Finale hielt bis zuletzt was es versprach. Chancen auf beiden Seiten blieben reihenweise ungenutzt.

Am Ende setzte sich tecis knapp mit 2:1 gegen den FC Nankatsu durch und feierte dadurch ungeschlagen und verdient den Turniersieg.

 

Ein wohltuend faires Turnier mit tollen Teams und einem würdigen Sieger ging damit zu Ende. Zudem spendete Team tecis für jedes selbstgeschossene Tor 10€ für die wohltätige Organisation „Malwina e.V.“.

 

Eine starke Aktion, die den Volkssportcharakter des Turniers wunderbar widerspiegelte. Ein großer Dank an alle Helfer und Teams. Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr zur Neuauflage.

1. tecis - safety first

2. FC Nankatsu

3. Die Dritte

4. Team LSD
5. Arsenal LongDong

6. Ackerjungs

7. Team Dienstag

8. Koma-Kolonne

9. Team Kaiser

10. Die Grashüpfer